Braunschweig kommt zum Interconference Spiel nach München


Am kommenden Samstag, 22.07.2023 empfangen die Munich Cowboys in der ERIMA German Football League die New Yorker Lions aus Braunschweig. Nach einem Konsolidierungsjahr in der vergangenen Saison zählen die Braunschweiger 2023 zum Besten, was die Liga zu bieten hat.

Cowboys vs. Lions
Cowboys vs. Lions
Bild: Peter Roth

Dies unterstreichen auch die bisherigen Ergebnisse. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen stehen die Niedersachsen gemeinsam mit Potsdam an der Tabellenspitze der Gruppe Nord. Dabei können sich die Lions vor allem auf eine traditionell starke Defense verlassen, die in den bisherigen Spielen erst 108 Gegenpunkte zugelassen hat. 

Für die Munich Cowboys war in den letzten zwei Wochen Regeneration und akribische Vorbereitung auf die Gäste angesagt. Im Vordergrund stand nach dem Kraftakt gegen Marburg und verletzungsbedingten Ausfall einiger Schlüsselspieler das Zusammenfinden in der neuen Personalstruktur sowie das Perfektionieren verschiedener Spielzüge. Wichtig wird sein, eigene Fehler zu minimieren und selbst den ein oder anderen Nadelstich zu setzen.

Kickoff des Spiels ist um 16:00 Uhr, Einlass bereits eine Stunde früher. Der Wetterbericht sagt bestes Footballwetter voraus, so dass einem tollen Footballnachmittag nichts im Wege steht. Tickets unter https://www.munich-cowboys.de/tickets/

All about american football Buch