Machtdemonstration der Vikings gegen die Salzburg Ducks


Machtdemonstation vor 1051 Zuschauern

Die 1051 Zuschauer im Football Zentrum Ravelin müssen nicht lange auf den ersten Touchdown warten. Quarterback Nico Hrouda gelang im ersten Spielzug ein wunderschöner Pass auf Wide Receiver Max Fine, der die ersten Punkte für die Vikings aufs Scoreboard bringt. Mit verwandeltem PAT steht es nach 20 Sekunden 7:0.

Machtdemonstration der Vikings gegen die Salzburg Ducks
Vienna Vikings VS: Salzburg Ducks
Fotos von (c) freesky.photographics

Die Defense der Vikings schickt die Ducks Offense sofort wieder vom Feld und kurz darauf ist es Nils Keimel, der seinen ersten Touchdown dieses Jahr erzielte. Der Onside Kick von Dominik Trebo wurde von Philipp Pennekamp gesichert und Nico Hrouda und seine Offense stehen wieder am Feld. Und erneut ist es Max Fine, der auf 20:0 für die Vikings stellt. Kevin Voznyak verwandelt seinen dritten PAT und mit dem ersten Seitenwechsel steht es bereits 21:0

Im zweiten Viertel lässt die Vikings-Defense den Gästen erneut kaum Raum und nach 6 Plays müssen die Ducks nach einem nicht gelungenen 4. Versuch wieder Platz für die Wikinger machen. Florian Wegan mit gutem Laufspiel und Nico Hrouda führen die Vikings wieder über das Feld und am Ende ist es Fabian Eder, der mit einem Touchdownpass von Nico Hrouda auf 27:0 erhöht. Die Ducks müssen ihren nächsten Drive mit einem Punt beenden, dieser wird wiederum geblockt und Kevin Wojta trägt den Ball zum 34:0 in die Endzone. Mit einer Minute auf der Uhr bekommen die Vikings nochmal den Ball und mit einem schönen Pass auf Leonhard Foidl gelingt den Simmeringern noch ein Touchdown zum 41:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer genauso starken Defense, wie in der ersten Halbzeit. Ohne Raumgewinn müssen die Ducks ihren Ball wieder abgeben und jetzt kommt Michael Szabo als Quarterback auf das Feld. Nach zwei gefangenen Pässen von Feodor Chepyzhov für insgesamt 50 Yards steht es 47:0. Bis zum Spielende bleibt es dabei: Die Ducks werden von der Vikings Defense oft gestoppt und die purple Offense scored nach belieben. Noch einmal Fabian Eder und einmal Feodor Chepyzhov erhöhen mit ihren Touchdowns und Kevin Voznyak setzt mit seinem PAT zum 61:0 den Endstand her.

AFC Vienna Vikings Head Coach Benjamin Sobotka: „Wir haben genau gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten mit Offense, Defense und auch Special Teams dominant sein. Das ist uns gelungen. Wir haben einen Punt geblockt und einen Onside Kick erobert. Was mich besonders freut, so gut wie alle Spieler kamen heute zum Einsatz. Bei der Qualität in der Liga ist das nicht selbstverständlich.“

All about american football Buch