Erster Unicorns Doubleheader im OPTIMA Sportpark


Bevor die Schwäbisch Hall Unicorns am 29. Juli im OPTIMA Sportpark in der ERIMA GFL gegen die Saarland Hurricanes antreten werden, wird die Unicorns-U19 an selber Stelle ihr Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft gegen die Cologne Crocodiles austragen. Die Tickets für das ERIMA-GFL-Spiel gegen die Saarland Hurricanes um 17:00 Uhr gelten auch für das U19-Spiel um 13:00 Uhr (Einlass 12:30 Uhr).

Unicorns Doubleheader GFL und GFLJ
Unicorns Doubleheader GFL und GFLJ

Es ist manchmal unglaublich, wie unsere ganze Truppe hinter den Kulissen an einem Strang zieht, wenn es darum geht, eine Aufgabe nicht nur zu lösen, sondern aus der Lösung auch gleich noch etwas Besonderes zu machen“, sagt die Abteilungsvorsitzende Nina Wengertsmann mit Stolz auf ihr Unicorns-Team.

Die Aufgabe, von der Wengertsmann in diesem Fall spricht, ist die Ausrichtung des Viertelfinales der Unicorns-U19 in der Jugendbundesliga am 29./30 Juli. Dieses Wochenende ist bei den TSG-Footballern bereits mit einem ERIMA-GFL-Heimspiel am Samstag sowie mit Heimspielen der Unicorns Women und der U2 am Sonntag stark belegt. „Das Viertelfinale noch in den Sonntag zu pressen oder es quasi parallel zum ERIMA-GFL-Spiel im Hagenbachstadion auszutragen, würde der Leistung unserer U19 in der bisherigen Saison absolut nicht gerecht werden“, so Wengertsmann.

Nach Abwägung aller Varianten entschied man sich am Wochenende für einen Doppelspieltag im OPTIMA Sportpark, auch wenn das die Unicorns-Organisatoren vor große Herausforderungen stellt: „Das beginnt schon damit, dass die Umkleiden im OPTIMA Sportpark eigentlich nicht für vier Footballmannschaften ausgelegt sind“, sagt Geschäftsstellenleiter Alexander Koppenhöfer. „Auch bei den vielen Helfern müssen Doppelschichten gefahren werden und es freut uns enorm, dass sie spontan für diesen zusätzlichen Einsatz zugesagt haben.

Die Jungs unserer U19 haben sich diese Bühne für dieses besondere Spiel mit einer Perfect Regular Season wirklich verdient“, weiß U19-Head-Coach Daniel Graf. „Das Team freut sich riesig darauf!“

Einlass zum U19-Viertelfinale im Sportpark ist am 29. Juli um 12:30 Uhr. Tickets für den Doubleheader gibt es im Ticketshop der Unicorns im Internet unter https://unicorns.reservix.de/events. Die beiden Spiele der U19 und des ERIMA-GFL-Teams der Unicorns an diesem Tag können ohne Aufpreis auf das ERIMA-GFL-Ticket, aber nur gemeinsam gebucht werden. Bereits für das Spiel gegen die Saarland Hurricanes gekaufte Tickets sowie GFL-Saisontickets und Green-Club-Tickets haben auch für das U19-Viertelfinale Gültigkeit.

 

All about american football Buch