Stillstand ist keine Option – die Rockets starten mit Vollgas in die Saison 2021


In Zusammenarbeit mit mit der Stadt Offenbach und weiteren Helfern bereitet das Team der Rhein-Main Rockets die Infrastruktur der Sportplätze Frankenstrasse und Sana-Sportpark für die American Football Saison 2021 vor.

Fundamente für Footballtore
Fundamente für Footballtore

Kürzlich fanden sich unter anderem einige Spieler der Herrenmannschaft auf dem Sportplatz Frankenstrasse ein und gruben die Löcher für die mobilen Footballtore, deren Torhülsen dann in Kürze eingebaut werden. Dies unter strenger Einhaltung aller nötigen Corona-Auflagen und -Regeln. Gleiches wird dann auch im Sana-Sportpark stattfinden.

Natürlich werden die mobilen Tore dann im Sana-Sportpark auch, während eines der ersten Heimspiele, gebührend eingeweiht. Außerdem laufen die Planungen für die Saison 2021 sowie unserer legendären Sana- und Trenkler-Bowls auf Hochtouren.

Ob Herrenteam, Jugend oder Flagfootball, wir arbeiten in allen Richtungen um unseren Fans und Offenbach 2021 wieder unvergessliche, familienfreundliche Football-Momente zu liefern. In Kürze gibt es weitere News zur Saison 2021, also seit gespannt.

Dirk Zentgraf, 1. Vorsitzender, hierzu: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass es uns gelungen ist hier ein neues Kapitel in der Entwicklung unseres Vereins zu erreichen. Weitere Verbesserungen folgen in den nächsten Wochen und Monaten, wenn es wieder los geht.“

Jetzt gilt es aber erst mal allen Beteiligten Dank zu sagen, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Hier sind unter anderem Herr Ginder und Herr Knöß vom Sportmanagement Offenbach zu nennen, sowie Frau Mirizzi, Herr Herzog, für die gute Beratung und Zusammenarbeit, der Sportkommission der Stadt Offenbach und OB Dr. Felix Schwenke, Herrn Stefan Schummer für seine fachliche und praktische Beratung, sowie zu guter Letzt Herrn Dinkel vom Sportkreis Offenbach.

 

Weiter geht es in großen Schritten – die Vorbereitungen für die Flutlichtmasten laufen auf Hochtouren

Flutlicht auf dem Sportplatz Frankenstrasse, um auch abends trainieren zu können, war und ist uns ein großes Anliegen. In Zusammenarbeit mit der Stadt Offenbach geht es nun auch in großen Schritten voran.

Nach Beratung durch einen professionellen Veranstaltungstechniker, der letztendlich auch den Auftrag für die Traversen und Betongewichte von der Stadt erhalten hat, geht es jetzt in die heiße Phase. Die Flutlichtmasten sollen zwar in der Frankenstrasse installiert werden, es wird jedoch grundsätzlich als transportables System aufgestellt, welches mit Hilfe eines Steigers umgesetzt werden kann. Hierzu wird auch noch ein Stahlgerüst angefertigt, welches die Ballastgewichte aus Beton aufnimmt, und das benötigte Stromaggregat soll Anfang März geliefert werden.

Unter fachmännischer Beratung und Anleitung durch Stefan Schummer von der GBO laufen die Vorbereitungen der Aufstellfläche auf Hochtouren. Die Berechnung der Statik sowie die technische Planung haben wir vorgenommen. Dank gilt hier vor allem unserem Holger Gräcmann, der sein Expertenwissen eingebracht hat.

Wenn alles so klappt, wie geplant und es die Situation im März zulässt, können wir dann mit dem Training unserer Jugend- und Herren-Mannschaften, unter Corona-Bedingungen, beginnen, um erfolgreich in die Saison 2021 zu starten.

Hierzu unser erster Vorsitzender Dirk Zentgraf: „Nachdem wir bereits die Fundamente für die Torhülsen unserer neuen, transportablen Football Tore gegraben haben, gehen wir weiter mit großen Schritten in die richtige Richtung. Mit dieser infrastrukturellen Aufwertung der gesamten Anlage wird unser Verein und unsere Sportart weiter nach vorne kommen.“

Holger Gräcmann Sportlicher Leiter: „Die Flutlichtanlage ist ein weiterer Baustein für unsere Herren- und Jugendarbeit, gerade die Jugendlichen haben doch sehr gelitten und müssen aktuell viel Zeit zuhause verbringen. Wir holen die Jugendlichen nun mit einem weiteren attraktiven Angebot zu uns in Training. Das Motto vom Landessportbund Hessen, in dem wir seit Jahren mitwirken - Integration durch Sport - ist für uns ein elementarer Baustein unseres Vereinswesens. Unser Dank gilt hier vor allem der Stadt, dem Sportamt Offenbach und Herrn Stefan Schummer, für die großartige Beratung."

All about american football Buch