Rockets Flaggies starten in die Sasion


Für die Flagfootballmannschaften der Rockets beginnt das Jahr bereits wieder sportlich. Das so erfolgreiche Mixteam des letzten Jahres wird sich in der U10 komplett neuformieren und finden müssen.

Rhein Main Rockets Flaggies
Rhein Main Rockets Flaggies

Bereits am Samstag, 27.01.2024, geht es in Flagliga-Mitte, der Wintersaison 2024 weiter. Werden die neuen Jahrgänge genauso Wild und mit Spaß bei den starken Nauheim Wildboys bestehen können?

Die Mannschaft befindet sich altersbedingt im Umbruch. Viele ältere Spiele wechseln nun in die U13 und die noch jungen, unerfahrenen Spieler*innen, dafür mit viel Spaß und Talent ausgestattet, sind nun an der Reihe,” zeigt sich Thomas Bauer optimistisch. Nachdem die ersten beiden Spiele knapp verloren wurden, hoffen die jungen Rockets nun auf zwei Siege. Um 11:15 Uhr trifft man auf die Kelkheim Lizzards und anschließen um 12:30 Uhr auf die Nauheim Wildboys. Die Spiele finden in der Georg-Schad-Halle, Im Gehren 6, 64569 Nauheim statt.

Auch für das zweite Team der Rockets steht in der U16 Flagliga-Mitte Winter 2024 der zweite Spieltag an. Nach der knappen Niederlage gegen die Wiesbaden Phantoms und den Sieg über die Hanau Hornets reisen die Spieler der U16 am 27.01.2024 ebenfalls zu den Nauheim Wildboys. “Auch die U16 hat viele neue Spieler*innen zu integrieren und auszubilden” zeigt sich HC Markus „MJ” verhalten optimistisch. Hier beginnt das Spiel um 15:00 Uhr gegen die Hausherren der Wildboys. Anschließend trifft man um 16:15 erneut auf das Team der Wiesbaden Phantoms. Hier hat man noch was gut zu machen und hofft diesmal man auf einen Sieg. Die Spiele finden ebenfalls in der Georg-Schad-Halle, Im Gehren 6, 64569 Nauheim statt.

Über Unterstützung würden sich die Jugendteams sehr freuen. Auch neben dem Platz suchen wir weiterhin Unterstützung. Neben dem einen oder anderen Ballspender suchen wir weitere Trainer*innen, gerne auch Quereinsteiger*innen. Sie können uns kontaktieren unter: https://rockets-football.de/kontakt

All about american football Buch