Mercenaries empfangen Tabellenführer zum CSL Behring Gameday


Am Sonntag, den 02.07.2023 (Kickoff: 15.00 Uhr) kommen die Allgäu Comets als ungeschlagener Tabellenführer nach Marburg. 

#25 Merlin Detroy, Mercenaries vs. Comets 2021
#25 Merlin Detroy, Mercenaries vs. Comets 2021
Foto: Stefan Tschersich

Die Comets sind mit 8:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer der GFL Gruppe Süd und haben in der Statistik die beste Defense und zweitbeste Offense. Auf Platz zwei liegen die Saarland Hurricanes mit 6:2 Punkten und auf Platz drei die Schwäbisch Hall Unicorns mit 4:4 Punkten. Die Mercenaries befinden sich bislang sieglos mit 0:8 Punkten am Tabellenende.
Die Comets kommen mit viel Schwung nach Marburg, am vergangenen Wochenende haben sie die Berlin Adler aus der GFL Nord mit 31:17 besiegt. Damit sind sie das bislang einzige Süd-Team, welches sein Interconference-Spiel gegen ein Nord-Team gewinnen konnte. Und Sie haben mit Elias Gniffke einen erfolgreichen Headcoach dabei, welcher damals bei den Mercenaries seine Trainerkarriere in der GFL begann.
Pro Spiel erzielen die Allgäuer mit ihrer Offense 452 Yards, bei den Marburgern sind es 224 Yards. Quarterback Javarian Smith hat bereits 18 Passing Touchdowns auf seinem Konto, damit führt er die gesamte GFL-Statistik an. Für vier weitere Touchdowns ist er selbst gelaufen. Seine beliebteste Anspielstation ist Nathanael Stewart, der bereits acht Touchdownpässe fangen konnte.
Marburgs Headcoach Augie Stevens lässt sich vor diesem Spiel nicht in die Karten schauen und meint vielsagend: „Ich habe dem Team bereits nach dem Spiel in Ravensburg angekündigt, das ein Wandel kommen wird. Diesen werden wir gegen die Comets erleben.“

Konkreteres lässt sich dagegen schon zum CSL Behring Game-Day sagen, da laufen die Vorbereitungen bereits auf vollen Touren: kleine und große Fans können sich schminken lassen, Riesenseifenblasen können selbst gemacht werden, verschiedene Spielstationen und eine Hüpfburg bieten gute Gelegenheiten zum Toben und Spielen. Außerdem erwarten die Fans Geschenkartikel und attraktive Gewinne der CSL Behring. Da lohnt sich das Kommen also auf jeden Fall.

Gamefacts:


Erima GFL CSL Behring Gameday
Marburg Mercenaries vs. Allgäu Comets
Sonntag, 02.07.2023
Kickoff: 15:00 Uhr
Georg-Gassmann-Stadion, Marburg
Tickets:
https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html

Kostenpflichtiger Livestream:
https://sportdeutschland.tv/marburg-mercenaries/gfl-marburg-mercenaries-vs-allgaeu-comets

All about american football Buch