Dondi Penick Jr. und Cory McCoy präsentieren sich erstmals den Marburger Fans


Am Sonntag, den 23.07.2023 (Kickoff: 15.00 Uhr) empfangen die Marburg Mercenaries die Ingolstadt Dukes. Dann werden auch die beiden Marburger US-Neuzugänge Dondi Penick Jr. und Cory McCoy erstmals im Georg-Gassmann-Stadion spielen. 

Michael Keshinro
Michael Keshinro
Foto: Stefan Tschersich

Seinen Einstand gab der neue Runningback Dondi Penick Jr., der nach dem Ausscheiden von Danny Farley den zweiten A-Spot in Marburgs Offense besetzt, bereits im Auswärtsspiel in München. Penick Jr. spielte College auf der Murray State und für die Colorado State University Pueblo (CSU). Zuletzt spielte er in der Arena League für Green Bay Blizzard. Obwohl er erst kurz vor dem Spiel angereist war, hatte er sich schnell gut eingeführt und mit starken Läufen gleich 65 Yards Raumgewinn erzielt. Jetzt hat er zwei Wochen intensives Training mit seinen Offense Kollegen hinter sich und die Marburger Fans können sich auf viele spektakuläre Läufe freuen.

Der als Ersatz für Darius Lewis vorgesehene Cory McCoy war in München noch nicht spielberechtigt, da er nicht rechtzeitig die Freigabe des Mexikanischen Verbandes erhielt. Sein bisheriges Team, die Fundidores Monterrey / Mexico hatten diese rechtzeitig erteilt. Der ehemalige Spieler von Marshall Thundering Herd (MRSH), bekannt aus dem Kinofilm „We are Marshall“ hätte dem Marburger Team an diesem Tag in der Defense sicher gutgetan. Umso mehr freut er sich, jetzt am Sonntag in Marburg endlich zeigen zu können, was er draufhat.

Ebenfalls wieder in der Defense dabei ist nach seiner Sperre Deyleon Williams. Ein starkes Defense Backfield werden die Mercenaries gegen die Dukes Passing Offense auch unbedingt benötigen. Der Aufsteiger in die Erima GFL steht mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen auf einem respektablen vierten Playoff Platz. Dukes Quarterback Matthew Weimer hat mit seinen Würfen bereits 1.816 Yards und 21 Touchdowns erzielt, 73% seiner präzisen Würfe kommen ins Ziel. Seine bevorzugte Anspielstation ist Gabriel Boccella, welcher bereits 11 Touchdowns erzielte.

Die Marburger hatten vor der Saison ebenfalls die Playoffs anvisiert, jetzt müssen sie als Tabellenletzter nach sechs Niederlagen unbedingt Punkte gegen die Relegation sammeln. Mercenaries Elliot Bodman hat erst kurzfristig für Danny Farley übernommen, der laufstarke Quarterback ist mit 159 Yards gleichzeitig der beste Runningback der Marburger und konnte per Lauf bereits drei Touchdowns erzielen. Dazu kommen sechs Passing Touchdowns, 50% seiner Bälle wurden gefangen.

Bester Receiver der Mercenaries ist Devon Smith mit 415 Yards und vier Touchdowns. Er hat vom Wechsel auf der Quarterback Position am meisten profitiert und konnte seitdem wieder an seine starke Form der letzten Saison anknüpfen. Neben Smith sind auch Niklas Fengler und Eritros Haggi sichere Anspielstationen für Bodman.

 

Game-Facts:

Erima GFL

Marburg Mercenaries vs. Ingolstadt Dukes

Sonntag, 23.07.2023 Kickoff: 15.00 Uhr

Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

Tickets: https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html

Kostenpflichtiger Livestream:

https://sportdeutschland.tv/marburg-mercenaries/gfl-marburg-mercenaries-vs-ingolstadt-dukes

 

All about american football Buch