Crusaders Heimspiel ist ausverkauft


Das Hinspiel im Aufstiegsmatch zwischen den Rüsselsheim Crusaders und den Bad Homburg Sentinels ist ausverkauft.

Die Coaches der Rüsselsheim Crusaders Toni Bogner und Chris Seegert
Toni Bogner und Chris Seegert
Foto: Samantha Todorov

Am Samstag den 19. September findet in Rüsselsheim im Stadion am Sommerdamm das erste der beiden Spiele zwischen den Rüsselsheim Crusaders und den Bad Homburg Sentinels statt. Einlass ist ab 14:30 Uhr, Kick Off ist um 15:30 Uhr. Ursprünglich sollten in dieser durch Corona reduzierten Saison 5 Teams in der Regionalliga an den Start gehen. Nach Absage der drei Teams aus Rheinland – Pfalz sind nur noch diese beiden Hessenteams verblieben. Und diese haben sich schnell darauf verständigt zumindest diese beiden Begegnungen auszutragen.

Crusaders Headcoach Toni Bogner freut sich bereits sehr auf dieses Spiel: „Wir haben aktuell über 60 Spieler im Kader, davon haben sich 55 erklärt, dass sie unbedingt spielen möchten. Die Jungs sind mit Begeisterung im Training und dank unserer 6 Coaches konnten wir in zwei Schichten mit zwei Trainings die Woche immer das Beste aus den jeweiligen Einschränkungen machen. Für uns Coaches ist es jetzt sehr spannend zu sehen, wie das Gelernte auch am Gameday umgesetzt wird?“

Da erwartet die Crusaders mit den Sentinels ein sehr schwerer Brocken. Die Bad Homburger hatten im letzten Jahr den Aufstieg nur knapp verpasst und bereits Anfang des Jahres die Mission Aufstieg in die GFL2 ausgerufen. Dazu haben sie sich jetzt noch Extra mit Tino von Eckardt als Trainer und namhaften Spielern verstärkt. Allen voran kommt aus Schwäbisch Hall der Nationalspieler und CFL Campteilnehmer Hendrik Schwarz. Von Frankfurt Universe kommt Tim Hisch und von den Wiesbaden Phantoms Marvin Dell. Bogner sieht sein Team daher auch klar als Underdogs: „Wir sind ja gerade erst in die Regionalliga aufgestiegen und möchten uns dort langfristig etablieren. Unseren Kader haben wir jetzt auch nicht extra verstärkt, sondern treten mit den Spielern an, die bereits zu Saisonbeginn geplant waren. Generell gibt es bei uns keine bezahlten Spieler, Benzingelder oder sonstige Vergünstigungen. Alle bezahlen ihren Beitrag, unser Verein lebt vom Teamgeist und der Liebe zum Sport.“

Neben Bogner stehen mit Sascha Lanz und Chris Seegert zwei weitere Trainer an der Seitenlinie, die in der deutschen Footballszene einen klangvollen Namen haben und auf zahlreiche Erfolge zurückblicken können. Und wer weiß, vielleicht kann der Underdog ja doch für die eine oder andere Überraschung sorgen?

Das Interesse an dieser Begegnung ist sehr groß, die 250 Karten waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft und die Rüsselsheimer hätten gut das Doppelte verkaufen können. Die Zuschauer müssen sich bei diesem Game Day Light auf einige Veränderungen einstellen, wie der Verein informiert: Aufgrund der weiterhin andauernden Corona Pandemie wird dies leider kein normaler Gameday sein. Um alle Maßnahmen einhalten zu können wird es das gewohnte Rahmenprogramm in Rüsselsheim nicht geben. Keine Cheerleader, keine Tribüne, keine Gastronomie, kein Stadionsprecher, keine Live-Musik. Um ein funktionierendes Hygienekonzept mit Zuschauern in kurzer Zeit auf die Beine zu stellen blieb uns leider keine Wahl, außer diese Kompromisse einzugehen. Es bricht uns das Herz nur einen Gameday Light zu veranstalten, trotzdem möchten wir allen Footballfans, die das Spiel lieben und sich den ganzen Sommer danach gesehnt haben, die Chance geben und Live-Football vor Ort zu erleben. Unter den aktuellen Umständen ist es daher erlaubt sich ausreichend Getränke (bitte keine Glasflaschen!) und Essen sowie Klappstühle mitzubringen. Die Zuschauerzahl ist begrenzt auf 250 Personen! Wir bitten davon abzusehen Kinder mitzubringen (Kinder brauchen ein Vollzahler Ticket!).

Die Zuschauerzone wird sich auf die Gegengerade und der Kurve auf der Mainseite verteilen. Nur so können wir derzeit eine Trennung zwischen Zuschauern und Aktiven sicherstellen und somit Zuschauer überhaupt erst zulassen.

Und für alle die nicht live dabei sein können, wird es einen sehr hochwertigen Livestream geben, welcher von Klaus Rehm organisiert wird. Als Kommentator für den Stream konnten die Crusaders die Stimme der Frankfurt Universe Christian Seelmann gewinnen, der zusammen mit der Stadionstimme Ron das Spiel begleiten wird. Mit verschiedenen Kamerawinkeln und Replays wird dieses Footballspiel als echtes Liveerlebnis übertragen werden! Weiterhin wird es kurze Vorberichte, Rückblicke auf die letzten Jahre der Crusaders sowie Interviews geben: 

https://livestream.com/gfltv/events/9293852

 

All about american football Buch