Wildcats wieder in der Spur


Mit einem souveränen 30:14 Sieg bei den Fursty Razorbacks tasten sich die Kirchdorf Wildcats wieder in Richtung Tabellenspitze.

Razorbacks - Wildcats
Razorbacks - Wildcats
Foto: Fursty Razorbacks

Nun haben sie 6:2 Punkte auf dem Konto zusammen mit Fürstenfeldbruck und Bad Homburg. Spieler des Tages war wieder einmal Jon Cole. Mit drei Tochdowns wurde er zum MVP. Zusammen mit seinem Quarterback Tobias Kanther und den Receiverkollegen Michael Stadler und Lukas Obermeier war der Angriff der Kirchdorfer nicht zu stoppen. Die Offense Line besorgte Kanther die nötige Zeit und der kommt immer besser in Form. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, zumal die Defense mit Adkin Aguirre und drei Interceptions die Razorbacks jederzeit im Griff hatten. Zur Halbzeit stand es 16:0 für Kirchdorf und kurz nach der Pause bereits 23:0.

Zum Ende des Spiels konnte es sich Defense Coordinator Christoph Asenkerschbaumer sogar leisten wieder fleißig durchzuwechseln und so kamen die Razorbacks noch zu Punkten. Für die Wildcats war das ein Schritt in die richtige Richtung und der Anschluss in der Tabelle ist wieder hergestellt. Coach Christoph Riener war bis zum 23:0 zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Danach haben wir es im Kopf abgehakt und das habe ich den Jungs auch gesagt. Dennoch war es eine gute Leistung und einige neue Spieler haben ihr Potential aufblitzen lassen. Da geht noch was in dieser Saison", so der Headcoach. Nun geht es übernächste Woche nach Stuttgart zu den Scorpions, die bisher sich noch schwer tun in der Liga und noch kein Spiel gewonnen haben. Dann sind drei Wochen Sommerpause, bevor es für die Wildcats im August in die heiße Phase geht. 

All about american football Buch