Die ECA European Cheerleading Championships 2023 werden am 8. und 9. Juli in Wiesbaden ausgetragen


Dann werden insgesamt 144 Gruppen mit 1.165 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 38 Kategorien ihre Europameister ermitteln. Austragungsort ist in Wiesbaden die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

European Cheer Championships
European Cheer Championships

“Wir freuen uns, mit den European Championships in Wiesbaden zu Gast zu sein“, sagte Marc Watry (ECA-Vorstandsmitglied). “Deutschland ist als hervorragender Gastgeber von Cheerleading-Veranstaltungen bekannt. Die letzte ECC vor der Pandemie fand 2019 in Heidelberg statt und es hat allen Spaß gemacht, dabei zu sein.”

Wir freuen uns, dass der ECC in Wiesbaden stattfinden wird und dass wir diese Veranstaltung unterstützen und Gastgeber für die europäische Cheerleading-Community sein können.” Kim Stark, Head of Cheerleading der Wiesbaden Phantoms, kommentiert die Entscheidung und nennt einen weiteren Grund für die Cheerleading Fans in Wiesbaden, dieses Event zu besuchen:” Schließlich konnten sich auch unsere eigenen Cheerleader für die Teilnahme an diesen Championships qualifizieren und aktiv mitwirken. Eine Europa-Meisterschaft in der eigenen Stadt erlebt man nicht oft – wenn überhaupt.”  

Auch Reinald H. Shoopinsky, Vizepräsident der Wiesbaden Phantoms, freut sich bereits auf das große, internationale Event:„Wir wollen unseren Sponsoren und der Phantoms-Familie dieses tolle Event in Wiesbaden als weiteres Highlight des Jahres 2023 präsentieren.”

Aus Deutschland nehmen Teams aus 32 Vereinen teil, darunter Footballvereine wie die Wiesbaden Phantoms, Bielefeld Bulldogs, Duisburg Dockers, Haßloch 8 Balls, Mannheim Bandits und Rostock Griffins. Dazu kommen auch reine Danceteams, aus der Umgebung sind die Blue Diamonds Eschborn und die Turngemeinde 1837 Hanau dabei.       

Tickets gibt es im Cheercity Shop, dort kann dann auch gleich das offizielle Championship T-Shirt 2023 mitbestellt werden.  

All about american football Buch