Richtungsweisendes Duell für die Griffins mit den Paladins steht bevor


Am kommenden Samstag, Einlass und Start des Vorprogramms 15 Uhr, KICKOFF 16 Uhr, erwarten die Greifen zum zweiten Heimspiel der Saison und Neue Rostocker GAMEDAY die Solingen Paladins an der Ostsee. Ein richtungsweisendes Duell für beide Teams…

Griffins empfangen Paladins
Griffins empfangen Paladins

Betrachtet man die letzten Jahre, steht uns ein Spiel auf Augenhöhe bevor. Zuletzt trafen beide Teams im Juli 2022 aufeinander. Die Solingen Paladins gewannen dabei zu Hause mit 42:28. Insgesamt spielten beide Teams in den letzten fünf Jahren sechs mal gegeneinander. Eine ausgeglichene Bilanz – die Rostock Griffins gewannen dreimal, die Solingen Paladins siegten dreimal. Beide Teams werden auch in dieser Saison leider wieder von zahlreichen Verletzungen heimgesucht. So mussten die Klingenstädter am vergangenen Wochenende bei der knappen Niederlage in Münster sogar ohne etatmäßigen Quarterback antreten, viele Stammkräfte waren gar nicht mit nach Münster gereist. Aber auch die Griffins waren bei ihrem letzten Auftritt in Düsseldorf aufgrund zahlreicher Ausfälle nur bis zu den weiteren Ausfällen im Spiel konkurrenzfähig und dem Tabellenführer ebenbürtig. Und auch am kommenden Samstag werden viele Spieler nicht mitwirken können…

Schaut man auf die Tabelle der GFL 2 ist alles dicht gedrängt – bis auf die beiden Teams aus Düsseldorf und Hildesheim, die verlustpunktfrei offenbar vorneweg marschieren. Die beiden Teams haben am kommenden Wochenende auch spielfrei und so kommt es quasi zu direkten Duellen um den ersten Verfolgerplatz. Münster und Oldenburg stehen sich im direkten Vergleich um die „Rote Laterne“ gegenüber, der Sieger aus der Partie Lübeck und Langenfeld macht einen großen Schritt in das obere Tabellendrittel und genauso steht es auch um die Partie Griffins gegen Paladins.

Die Griffins sind seit Juni 2022 allerdings und seit vier Heimspielen in Rostock ungeschlagen und wollen diese Serie unbedingt ausbauen. Hoffnung hegen sie auf die große Unterstützung von den Rängen, es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht ein bedeutender Teil der Fans aus dem Ostseestadion-Spiel vor Wochenfrist mit über 8000 Gästen nicht auch den Weg in das Leichtathletikstadion findet.

Das Rahmenprogramm hat es jedenfalls erneut in sich. Live Musik mit dem ENYP Guitar Duo, DJ, Spiele, Kinderunterhaltung, euer neues LIEBLINGS-Eis von Jackle&Heidi, Gebäck, GRIFFINESS Cheerleading, die Rostocker Pils T-Shirt Kanone, Griffino und nicht zuletzt das SOL Catering stehen in den Startlöchern. 

All about american football Buch