Marburg als Gradmesser für die Cowboys


Neues Spiel, neues Glück. Das GFL Team der Munich Cowboys trifft am kommenden Sonntag auswärts auf die AFV Marburg Mercenaries e.V..

Marburg Mercenaries vs. Munich Cowboys
Marburg Mercenaries vs. Munich Cowboys
Foto: Peter Roth

Hier kann sich das Team von Head Coach Garren Holley beweisen. Nachdem die Heimspiele bisher gewonnen wurden, ist die Auswärtsbilanz des Münchner Bundesligisten mit zwei knappen Niederlagen aus zwei Spielen ernüchternd.

Wir haben uns für Marburg viel vorgenommen. Es wird mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, da die Mercenaries eine gute Mannschaft mit erfahrenen Spielern haben. Wir wollen aber beweisen, dass wir auch auswärts punkten können.“, so Coach Holley. Die Hessen sind mit einem Sieg aus den bisherigen drei Spielen durchwachsen gestartet und wollen sicher nachlegen, um in der Tabelle klettern zu können.

Dabei verlassen sich die Marburger auf Quarterback Sonny Weishaupt, der den hessischen Angriff 2021 führt. Die beiden US-Amerikaner Marcus Cox und Aaron Seward bringen das Lauf- und Passspiel der Mercenaries in Schwung. In der Variante mit deutschem Quarterback können beide zeitgleich auf dem Feld stehen. In der Defense sticht der Belgier Ruben DeRuyter als Passverteidiger heraus. Bisher ließen die Marburger allerdings im Schnitt knapp 30 Gegenpunkte zu, so dass sich hier noch Potentiale ergeben.

Kickoff der Partie im Georg-Gassmann-Stadion ist um 16.00 Uhr. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird das Spiel im Livestream unter https://livestream.com/accounts/14081153/events/9726958 übertragen.

All about american football Buch