Kris Wedderburn fängt für die Mercenaries


Nach dem Abgang von Niklas Fengler haben die Marburg Mercenaries einen gleichwertigen Ersatz auf der Receiver-Position benötigt.
Diesen haben sie mit dem britischen Nationalspieler Kris Wedderburn gefunden.

Kris Wedderburn
Kris Wedderburn
Foto: Whizzyfingers Photography

Der sympathische Engländer ist schon viel in Europa herumgekommen und war 2022 beim CFL-Combine in Toronto. Beim letzten Auswärtsspiel der Mercenaries bei den Saarland Hurricanes war er kurzfristig direkt nach seiner Ankunft bereits im Einsatz und fing gleich einen 29 Yard TD – Pass. Für ihn also ein perfekter Einstand in seinem ersten Spiel für Marburg.

In Großbritannien begann er bei den Birmingham Bulls, dann ging es dort bei den Olds High School Spartans, der Bristol Academy Pride und den Sandwell Steelers weiter. Seit 2018 ist Wedderburn auf seiner eigenen Europatour. Hier waren die Valencia Firebats, Koc Rams. Brno Sigrs, Tamworth Phoenix, Istanbul Rams und Cologne Centurions seine Stationen. Von den Centurions ist er direkt aus der European League of Football in die GFL zu den Mercenaries gewechselt. Für die Istanbul Rams spielte er 2022 ebenfalls in der ELF und fing dort den ersten Touchdown der Saison 2022. Mit den Koc Rams, welche sich aufgrund des einjährigen Ligawechsel in Istanbul Rams umbenannt hatten, wurde er 2019 türkischer Meister.

Mercenaries Headcoach ist von seiner Neuverpflichtung schon jetzt begeistert: „Bei meinen Recherchen über potenzielle Neuzugänge habe ich noch nie so viele ehemalige Trainer und Mannschaftskameraden gefunden, die alle so gute Referenzen für einen Spieler abgeben, wie ich sie für Kris erhalten habe. Es ist klar, dass er ein positiv denkender, wettbewerbsfähiger und sehr erfahrener Athlet ist. Mit seinem ersten Touchdown-Fang hat er bereits angedeutet, das wir noch viel von ihm erwarten können.“


Am 24.08.2023 wird sich Wedderburn dann erstmals in Marburg den Mercenaries Fans präsentieren. Dann kommen die Ravensburg Razorbacks zum wichtigen Duell um den vorletzten Tabellenplatz. In der letzten Saison hatte Fengler mit seinen Catches und Touchdowns maßgeblich zum Marburger Klassenerhalt in der GFL beigetragen. Jetzt muss sein Nachfolger Wedderburn seinen Teil zur Rettung der Mercenaries beitragen.


Tickets für das wichtige Spiel, welches kein Fan verpassen darf, gibt es hier:

https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html

 

All about american football Buch