Griffins verlieren Spiel und weitere Spieler in Düsseldorf


Die erste Saisonniederlage mussten die Greifen am Samstag beim Aufstiegsfavoriten Düsseldorf Panther mit 26:46 hinnehmen. Das Ergebnis erscheint deutlicher als der eigentliche Spielverlauf. Die Verletztenmisere des Vorjahres setzt sich leider auch weiterhin fort…

Panther vs. Griffins
Panther vs. Griffins

Die Griffins begannen ähnlich stark wie in der Vorwoche. Calum Davidson schnappte sich den Panther Kick und ließ ihn erst nach 95 yards wieder los. Die schnelle Führung. Der PAT segelte leider knapp vorbei. Auch die Defense schien hellwach und zwang die Hausherren zu einem 3 and out. An der eigenen 20 startend, bewegte QB Isaiah Weed seinen Angriff behände für 56yards über das Feld, am neuen First down fehlte im 4.Versuch dann lediglich 1 yard. Turnover on downs.

Der folgende lange Drive brachte den Ausgleich für die Panther. Immer wieder bewegte der Top Runningback der letzten GFL2 Jahre Moses Harris mit seiner starken Oline den Ball. So sehr sich die die stark dezimierte Defense auch ins Getümmel warf, der entscheidende Stopp gelang zu selten. Nun stotterte auch der Angriff und musste sich schnell wieder vom Ball trennen. Mittlerweile halfen aufgrund weiterer Verletzungen in der Verteidigung schon immer wieder Offense Spieler aus. Nach den Ausfällen von beispielsweise Barnes, Menke und Schönefeldt gesellte sich nun auch unter anderem der zweite US-Import Dante Anderson auf die Bank, auch der zwischenzeitlich als Corner fungierende Receiver Dennis Wuchrer musste mit dem Krankenwagen zum Check ins Hospital. Die Ersatzleute gaben alles, die Moral stimmte. Die Führung der Panther konnte aber nicht verhindert werden. 6:12 aus Griffins Sicht. Die Antwort der Griffins war kurz. Pass von Weed auf Davidson, Touchdown. Diesmal war auch der PAT gut und die abermalige Führung und das Ende des 1.Quarters war besiegelt.

Erneut war es dann letztlich wieder Mo Harris, der den Führungswechsel bewerkstelligte. Ein langer guter Griffins-Drive folgte. An der Düsseldorfer 19yd-line passt QB Weed dann erneut, der vor dem Spiel durch die Düsseldorfer verpflichtete US-Neuzugang Jermanine Edmondson Jr. fing aber den Ball ab und lief auf und davon über 90yd zur 13:25 Führung. Weed machte seinen vermeintlichen Fehler im folgenden Drive gleich wieder wett, denn er lief die letzten yards selbst in die Endzone und stellte auf den 20:25 Anschluss. Da die Defense sofort stoppte, kam man mit einer Restzeit von 1:42 min erneut in Ballbesitz. Leider konnte man nicht mehr in die direkte Gefahrenzone vordringen und so ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause.

Nach der Pause trumpfte erneut das Laufspiel der Panther mit den RB´s Rockel und Harris auf und konnte die Führung ausbauen. Leider gab es auf Griffins Seite immer wieder leichte Fehler beim Fangen des Balls und so bleiben mehrere gute Chancen ungenutzt. Allein dreimal konnte das Spielgerät quasi schon in der Endzone nicht gesichert werden. Und so zogen die Hausherren bis auf 20:46 von dannen. Kurz vor Ende des dritten Quarters dann das zweite Mal der Krankenwagen in der Griffins Teamzone. Ein persönliches Foul eines Panthers vorausgehend, wurde das Spiel für knapp 25 Minuten unterbrochen, der Düsseldorfer Spieler wurde disqualifiziert und wird hoffentlich lange gesperrt. Unserem Spieler geht es heute Morgen nach Rückfrage den Umständen entsprechend besser…

Im vierten Spielabschnitt kämpften die Greifen heldenhaft, spielten 4.Versuche aus und warfen sich in der Verteidigung immer wieder ins Getümmel, unter anderem zu einem Ballgewinn durch Fumble recovery. Dies wurde letztlich auch noch zumindest einmal belohnt. Der zwischenzeitlich auch als Saftey agierende zweite QB Arthur Riemer führte seine Offense über das Feld und überbrückte selbst die letzten yards zum Endstand von 26:46. Nun haben die Griffins zwei Wochen Zeit, um ihre Lücken zu schließen und das Lazarett zu lichten. Am 01.07. wartet mit den Solingen Paladins ein starker Gegner im Leichtathletikstadion zu Rostock, Kickoff erfolgt um 16:00 Uhr, das Vorprogramm startet wie gewohnt um 15:00 Uhr. Wer bis hierher gelesen hat, ist sicher hoch motiviert, unsere Greifen dann direkt im Stadion zu unterstützen.

All about american football Buch