Dragons nehmen Revanche an Universe - und wie


Am 8. Juli 2023 fand im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein mit Spannung erwartetes Footballspiel zwischen den Gastgebern Frankfurt Universe und den Gießen Golden Dragons statt. Die Temperaturen lagen an diesem Tag weit über 30 Grad, was für die Spieler eine zusätzliche Herausforderung darstellte.

Golden Dragons vs. Universe
Golden Dragons vs. Universe

Die Gießen Golden Dragons, zuletzt mit zwei Siegen in Folge, gingen mit dem klaren Ziel in das Spiel, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Trotz erneuter personeller Engpässe auf einigen Positionen zeigten die Dragons eine beeindruckende Leistung in allen Mannschaftsteilen.

Die Gießener Offense brannte von Beginn an ein wahres Offensivfeuerwerk ab und setzte die Frankfurter Defense gehörig unter Druck. Die Gastgeber fanden über die gesamte Spielzeit kein effektives Konzept, um der Gießener Offense Paroli zu bieten. Bereits früh im Spiel gelang den Dragons der erste Touchdown des Tages. Moritz Körner fing einen präzisen Pass von Quarterback A.J. Springer in der Frankfurter Endzone. Den anschließenden Kick zum Extrapunkt verwandelte Kilian Mandler souverän zur frühen 7:0-Führung für die Golden Dragons. Den zweiten Touchdown des Spiels erzielte Quarterback A.J. Springer. Er lief selbst in die Endzone der Frankfurter, doch der Kick zum Zusatzpunkt ging an den Torstangen vorbei. Kurz darauf gelang Springer ein weiterer Touchdown, als er erneut in die Endzone der Universe lief. Die Two-Point-Conversion wurde von der Frankfurter Verteidigung geblockt. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang den Frankfurtern noch ein Anschlusstouchdown, so dass es mit einem Halbzeitstand von 19:6 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit setzten die Gießen Golden Dragons ihre beeindruckende Leistung fort. Die Offense der Dragons war weiterhin nicht zu stoppen und erzielte drei weitere Touchdowns. Moritz Körner, Eiman Shah und Anthony Dixon waren die erfolgreichen Akteure. Kicker Kilian Mandler sorgte neben den Kicks für die Zusatzpunkte auch für ein verwandeltes Fieldgoal. Den Frankfurtern gelang im weiteren Spielverlauf nur noch ein weiterer Anschlusstouchdown. Die Gießener Defense zeigte eine hervorragende Leistung und erzwang mehrere Turnovers, die ihrer Offense immer wieder den Ballbesitz sicherten. Am Ende des Tages freuten sich die zahlreichen mitgereisten Gießener Fans zusammen mit der Mannschaft über den Endspielstand von 43:13.

Alle drei Mannschaftsteile der Gießen Golden Dragons, Offense, Defense und Special Teams, zeigten heute eine hervorragende Leistung und trugen maßgeblich zum deutlichen Sieg bei. Nach diesem Spiel gehen die Dragons in die wohlverdiente zweiwöchige Sommerpause, bevor es am 24. Juli mit voller Konzentration in die Vorbereitung auf das nächste Spiel geht.

Am 5. August empfangen die Gießen Golden Dragons die Fursty Razorbacks in der Poppe-Arena im Stadion der TSG Wieseck.

All about american football Buch