Die Solingen Paladins empfangen die Brussels Black Angels aus Anderlecht


Am 6. Mai 2023 heißen die Solingen Paladins die Brussles Black Angels aus Anderlecht zum letzten Vorbereitungsspiel vor der GFL2-Saison 2023 in der Walder Jahnkampfbahn willkommen. Beide Teams standen sich bislang noch nie gegenüber und freuen sich auf den freundschaftlichen Vergleich.

Solingen Paladins
Solingen Paladins
Foto: Frank Reimann / lichtschaffen.de

Nach der frustrierenden Niederlage gegen die Krefeld Ravens im „Mud-Bowl“ Anfang April hatte das Team von Headcoach Klaudiusz Cholewinski nun einige Wochen Zeit, um die gesehenen Fehler abzustellen und weitere Abstimmungsprobleme zu beheben. Die Paladins können vier Wochen vor Saisonbeginn auf den Großteil ihrer Spieler zurückgreifen. Fehlte gegen Krefeld noch eine Vielzahl an angeschlagenen Leistungsträgern, wird sich gegen Brüssel fast das komplette Team präsentieren können. Ob bzw. inwieweit die vier US-Importspieler schon zum Einsatz kommen, wird die Trainercrew kurzfristig entscheiden.

Das sind unsere Gegner:
Die Brussles Black Angels sind ein traditionsreiches Footballteam aus Belgien. Sie spielen aktuell sehr erfolgreich in der internationalen Benelux Football-Liga BNL. Sie befinden sich im aktiven Ligabetrieb und stehen aktuell auf Platz 2 der Elite Division. Konkurrenten sind unter anderem die Amsterdam Crusaders.

Zitate zum Spiel:
Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Die Woche nach dem Krefeld-Spiel war für uns eine schwierige Phase. Einerseits waren alle frustriert wegen der Niederlage und der vielen Fehler, die begangen worden sind. Andererseits muss man ehrlich sagen, dass die äußeren Verhältnisse eine reguläre Leistung kaum zuließen. Wir sind uns sicher, dass wir das Bestmögliche aus dem Spiel herausgezogen haben und gegen Brüssel wieder Selbstvertrauen tanken werden. Aber auch die Black Angels sind ein starkes, ausgeglichenes Team, das nicht ohne Grund zu den absoluten Spitzenmannschaften der BNL zählt. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.“

Carsten Schumacher, Offensive Coordinator: „Der Stachel aus dem letzten Spiel sitzt noch immer tief. Gerade unser Passspiel war nicht existent und wir konnten nichts von dem umsetzen, was wir eintrainiert hatten. Das wollen wir natürlich ändern, denn bis zur Saison sind es nur noch wenige Wochen. Quarterback und Receiver haben in den letzten Tagen gemeinsam zusätzliche Trainingseinheiten absolviert. Die Jungs wollen endlich zeigen, was sie draufhaben.“

Felix Losch, Linebacker: “Spiele gegen internationale Gegner sind immer etwas Besonderes. Die motivieren nochmal ein Stückchen mehr, weil man dabei ja auch sein eigenes Land repräsentiert. Außerdem freue ich mich extrem darauf, wieder Schulter an Schulter mit Bas (Jobe) auf dem Platz stehen zu dürfen. Dieser Typ ist einfach großartig. Aber ich bin auch auf Cameron (Jones) gespannt. Er wird unserem Backfield einen großen Schub bringen. “

Rund um den Gameday:
Kickoff: 17:00 Uhr
Einlass: ca. 15:30 Uhr
Tickets: An der Tageskasse
Stream: Der Link zum Livestream folgt in Kürze

Wie immer gibt es bei den Paladins den heißbegehrten Pala-Burger, gekühlte Getränke und ein attraktives Rahmenprogramm, welches diesen Spieltag durch das Tiki-Kinderland aufgewertet wird. Angeheizt werden die Zuschauer von den jungen Damen des Golden Warriors Cheer-Squads!

All about american football Buch