Big Tim als Youngster in der GFL


O-Liner und Hessenauswahlspieler Big Tim Seibert hatte knapp eine Woche nach seinem 18. Geburtstag sein Debüt als "Men in Purple" in der GFL gegeben. 

Big Tim als Youngster in der GFL
Tim Seibert # 78, Samsung Frankfurt Universe
Fotos: Uli Seibert

Am 20.05.2018 feierte Tim Seibert mit extra großen Burgern standesgemäß seinen 18. Geburtstag. Und schon knapp eine Woche später kam das 145 kg schwere Kraftpaket dann am 26.05.2018 zu seinem ersten Einsatz für die Samsung Frankfurt Universe gegen die Stuttgart Scorpoins. Da freute er sich natürlich besonders über den klaren 42:0 Sieg und war ganz begeistert von der tollen Stimmung von der Frankfurter lila Hölle, besonders auf der Ehrenrunde.

Damit gehört Seibert zu den jüngsten GFL Spielern, vielleicht ist er sogar der Jüngste - wer noch Jüngere kennt, möge sich bitte bei der Redaktion melden.

Seibert begann erst relativ spät 2014 mit American Football bei den Hanau Hornets. Trotz seiner Jugend war er schon immer die Ruhe selbst und behält auch in der Hektik des Spieles die Nerven. Aufgrund seiner Kraft, seiner Technik, Beweglichkeit und seinem guten Spielverständnis entwickelte er sich schnell zum Stammspieler und ist seit 3 Jahren bei der Hessenauswahl gesetzt.

Hessenauswahl 2017: Jamir Domingo, Tim Seibert, Jerry Weishaupt und Luca Ozan Hebel 

Mit Luca Ozan Hebel, welcher ebenfalls aus Hanau nach Frankfurt wechselte, steht bereits das nächste Nachwuchstalent auf dem Sprung. 

Der Hanauer Coach Ben Dey der im letzten Jahr auch bei der Universe ein Praktikum machte nahm einfach mal ein Highlight Video von Seibert mit und überzeugt damit sofort Coach Thomas Kösling. Da Tim zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war besuchte Kösling ihn zu Hause und stellte seinen Eltern Uli und Bettina Seibert das Frankfurter Football Programm vor. Kösling konnte sie schnell überzeugen und Tim begann sein Training bei der Universe.

In Hanau und in der Hessenauswahl spielte Seibert noch zusammen mit Jerry Weishaupt, bei der Universe steht er jetzt mit dessen Bruder Sonny Weishaupt auf dem Feld. So schnell kann es gehen. Schnelligkeit ist auch das Schlusswort von Seibert: "Das war ein unglaubliches Erlebnis, gleich in meiner ersten GFL Saison schon auf dem Feld zu stehen, diese Atmosphäre ist einfach beeindruckend. Doch am meisten bin ich von der Schnelligkeit der Aktionen beeindruckt. Ich hatte schon gleich im Training gespürt, auf welchem hohen Level ich mich jetzt beweisen muss. Aber im Spiel ist dann noch mal alles deutlich schneller, da muss man jede Sekunde voll konzentriert sein"  

Tim Seibert kann mit seinen 18 Jahren noch eine große Karriere vor sich haben, wir wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.     

       

 

 

All about american football Buch