Universe Cheerleader begeistern bei Jerusalema Dance Challenge


Zum absoluten Sommerhit Jerusalema haben jetzt die Cheerleader der Frankfurt Universe im Rahmen der speziellen Cheerleader Aktion von american-football.com eine tollen Beitrag zur weltweiten Challenge geleistet.

Der einprägsame Song der Südafrikaner Master KG und Nomcebo war der weltweite Sommerhit und ist immer noch in vielen Ländern in den Charts hoch plaziert. In einer Remix Version ist noch Burna Boy aus Nigeria dabei, was einen ganz besonderen Beitrag zum friedlichen Miteinander von Nationen bedeutet. Das Original hat mittlerweile auf Youtube über unglaubliche 154  Millionen Aufrufe Klicks, andere Beiträge der Challenge schaffen auch mehr als 25 Mio Aufrufe. Und wer in südlichen Gefilden im Urlaub war, kennt den Tanz bestimmt aus den Ferienanlagen.  

Die 17 Frankfurt Universe Cheers, haben nach einer Choreo von Dhana eine ganz eigene Version geschafft. Dhana hat sich die zahlreichen Versionen angeschaut und dann die wesntlichen Elemente auf den Universe Tanzstil angepasst. Teamcaptain Sabrina hat in verschiedenen Einstellungen die Performance auf dem Sportplatz vor der Trainingshalle in Frankfurt Höchst gefilmt.

Im Juli war die Truppe wieder zu Gast im ZDF Fernsehgarten mit Andrea „Kiwi“ Kiewel. Da ist auch DJ Zind auf die Cheerleader aufmerksam geworden und hat sie für seinen aktuellen Video „Every little Thing“ gebucht. Zu sehen ist der Video mit  Zind und den Universe Cheerleadern bei MTV und Youtube. Demnächst wird auf RheinMain TV ein Bericht über die Videoproduktion und einen Aufstieg zum Feldberg zu sehen sein. Als nächste Aktion werden die Frankfurter  bei einem kleinen Oktoberfest in Wiesbaden mit „Eine Band namens Wanda“ für ordentlich Stimmung sorgen.

Sogar beim Stuttgarter Wissensforum in der Porsche Arena mit namhaften Speakern wie Jochen Schweizer, Detlef Soost, Vince Elbert, Felix Beilharz und Ralf Schmitt werden die Cheerleader dabei sein und mit ihrem Auftritt für eine unterhaltsame Abwechslung beim Tagungsprogramm sorgen.        

All about american football Buch