Scorpions mit deutlicher Niederlage gegen Kirchdorf Wildcats


Am vergangenen Samstag empfingen die Stuttgart Scorpions die Tabellenführer aus Kirchdorf im heimischen Gazi-Stadion und mussten eine 12:68 Niederlage hinnehmen. 

Scorpions vs. Wildcats
Scorpions vs. Wildcats
Foto: Angela Kächele

Zu Beginn des Spiels kamen auf Stuttgarter Seite weder Offense noch Defense richtig in Gang. Die Offense begann das Spiel zwar mit einem First Down nach 3 Spielzügen, musste nach einem misslungenen vierten Versuch den Ballbesitz jedoch ohne Punkte abgeben. Die Defense kassierte daraufhin direkt im ersten Play einen Touchdown durch einen Pass von einem Kirchdorfer Wide Receiver nach einer Ballübergabe. Im weiteren Verlauf des ersten Quarters konnte die Offense der Scorpions leider nur noch ein First Down und keine Punkte erzielen. Die Stuttgarter Defense konnte die Wildcats Offense nach einem Sack von #99 Maximilian Dollhopf und #28 Florian Laufer zwar einmal stoppen, ließ dann aber vor Ende des Quarters noch zwei weitere Passing Touchdowns zu.

Im zweiten Quarter zeigt sich die Scorpions Defense zunächst stark. Die Nummer 28, Florian Laufer, könnte mit einer Interception und einem Forced Fumble zwei Drives der Kirchdorfer Offense in Folge frühzeitig beenden. Die Offense konnte hieraus jedoch leider kein Kapital schlagen. Ein Drive endete mit einem fehlgeschlagenen Fieldgoal-Versuch und ein weiterer mit einem Punt, der von Kirchdorfs Returner zu einem Touchdown zurückgetragen wurde. Von hier an schwächelte im zweiten Quarter die Scorpions Defense und ließ zwei weitere Passing Touchdowns zu. Glücklicherweise konnte die Offense endlich punkten. Zwei lange Pässe von Quarterback Jonathan Urich auf Wide Receiver Jens Zimmermann brachten den Stuttgart Scorpions einen Touchdown ein. Außerdem konnte Scorpions Kicker Mick Weyrich mit einem starken Kick ein Fieldgoal aus 50 Yards Distanz. So ging es mit einem Zwischenstand von 9:40 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten die Scorpions nach einer Interception durch Defensive Back Mika Endl ein weiteres Fieldgoal erzielen, blieben aber ansonsten ohne Punkte und mit wenigen First Downs. Leider wurde zudem eine Interception der Stuttgarter Offense für einen Touchdown zurückgetragen. Die Scorpions Defense hatte weiterhin Schwierigkeiten das Kirchdorfer Passspiel zu stoppen und ließ zwei weitere Passing Touchdowns zu. Ein weiterer Touchdown fiel nach einem langen Pass durch einen Lauf des Kirchdorfer Quarterbacks. Somit endete das Spiel mit einem Endstand von 12-68.

Nach dieser deutlichen Niederlage, sind die Scorpions mit einer Bilanz von 5 Niederlagen aus 5 Spielen weiterhin sieglos. Die Spieler und Coaches geben weiterhin alles, um das Ruder herumzureißen und endlich den ersten Sieg einzufahren. Am 22.07.23 haben die Scorpions hierzu die nächste Chance, wenn die Frankfurt Universe zu Gast im Gazi-Stadion sind.

All about american football Buch