Rockets Flagfootball - Spielerinnen zur Sichtung für die Nationalmannschaft eingeladen


Bereits letzte Woche kam die freudige Nachricht: Ewa Aichholz, Paula Mery und Katharina Reichel von den Rhein-Main Rockets aus Offenbach sind zur Nationalmannschaftssichtung des U17 Mädchen-Teams nach Kelkheim eingeladen worden.

HC-Frank Grimm mit (v.l.) Ewa, Paula und Katharina
HC-Frank Grimm mit (v.l.) Ewa, Paula und Katharina

Über 140 Flag Spielerinnen und Spieler trafen sich am Wochenende beim Flag-Stützpunkt in Kelkheim zu den Sichtungstrainings der drei Nationalmannschaften Herren, Damen und U17 Mädchen.

Bei idealen Bedingungen präsentierten sich für alle drei Teams zahlreiche vielversprechende Talente, auch aus Offenbach und die Verantwortlichen können voller Optimismus auf das Flag-Jahr 2023 schauen.

Bei diesem Sichtungslehrgang werden die stärksten Spielerinnen aus verschiedenen Landesverbänden empfohlen, um dann aus diesen den Kader für die Jugendnationalmannschaft zu formieren. Drei dieser Offenbacher-Mädchen haben die große Chance das Flagfootballtrikot der Nationalmannschaft zu tragen.

Neben spielerischen Fähigkeiten, wurden bereits am Samstag (18.02) bei der Sichtung vielfältige koordinative und athletische Tests durchgeführt. Der Ausgang ist offen – feststeht jedoch, dass diese gelungene Sichtungsteilnahme, der bisher größte persönliche sportliche Erfolg in der Karriere der drei jungen Mädchen von dem noch jungen Team der Rockets darstellt.

Frank Grimm - Head Coach - Grundlage für diesen Erfolg bildet das kontinuierliche Training, unter der Woche und die Spielpraxis. Die Freude im ganzen Verein ist riesengroß, denn dieser Erfolg bestätigt erneut die sehr gute Jugendarbeit bei den Rockets. Der Erfolg der drei jungen Damen kommt aber auch nicht von ungefähr, sie trainieren viel, hart, konzentriert und der Spaß im Team kommt nicht zu kurz

All about american football Buch