Mit Jonell Pelie verstärken sich die Einhörner weiter in der Defensive


Die Defense der Schwäbisch Hall Unicorns gibt einen weiteren Neuzugang für die anstehende Saison bekannt. Mit Jonell Pelie stößt ein Linebacker mit internationaler Erfahrung zu den Footballern, der auch auf mehrere Stationen in Deutschland zurückblicken kann.

 

Jonell Pelie
Jonell Pelie
Foto: Shakral Photography

Die Schwäbisch Hall Unicorns verpflichten mit dem 27-jährigen Jonell Pelie einen weiteren Baustein für die Abwehr der Saison 2023. Der erfahrene Verteidiger hat bereits 2012 in der Jugend des Traditionsvereins London Blitz mit dem Footballspielen begonnen, spielte für den Verein in der höchsten britischen Liga und wurde 2016 in das britische Nationalteam berufen. Daraufhin betrat Pelie 2017 aus sportlicher Sicht erstmalig das europäische Festland und spielte bis 2021 für die Allgäu Comets in der GFL.

Nachdem er letztes Jahr in der ELF für die Cologne Centurions aufgelaufen war, ist das Ziel des 1,76 Meter großen Defensivspielers, das er mit dem Wechsel nach Hall erreichen will, für diese Saison klar: „Ich will ein besserer Spieler werden und mit meinem Team mindestens die Playoffs erreichen. Die Unicorns bieten dazu eine tolle Organisation mit guten Strukturen für Spieler in Europa“, so der britische Nationalspieler.

All about american football Buch