Phantoms reichen Lizenzanträge für GFL2- und GFL-J-Saison 2021 ein


Die Wiesbaden Phantoms haben heute am 12. November 2020 in der AFVD Geschäftsstelle persönlich und fristgerecht die Spiellizenzen für die GFL2 und die GFL-J in der Saison 2021 eingereicht.

AFVD Geschäftsstelle im Gebäude des DOSB
AFVD Geschäftsstelle im Gebäude des DOSB
Foto: Christian Freund

Nachdem die Phantoms in der Corona-Saison 2020 auf einen Start in der GFL2 als zweithöchster deutscher Footballliga verzichteten und die U16 keinen Gegner fand, der einen regulären Spielbetrieb gewährleisten konnte, waren lediglich U19 und U13 aktiv. Die U19 trat als amtierender Deutscher Vize-Meister in der GFL-J an und gewann sowohl ihr Vorbereitungsspiel als auch die beiden Auswärtspartien gegen die Saarland Hurricanes und Gießen Golden Dragons, während die U13 in einer stark verkürzten Saison vier Partien absolvierte und Vizemeister wurde.
 
Auch wenn nur die U13 im heimischen „Camp Lindsey“ habe antreten können, hätten die Phantoms mit der Umsetzung ihres umfangreichen und strengen Hygienekonzepts Erfahrungen sammeln können, die sicherlich auch in der Zukunft helfen könnten, Spiele unter verschärften Schutz- und Hygienebedingungen durchführen zu können, betont der Vorstand.
Als ältester noch aktiver Footballclub Hessens hatten die Phantoms 2020 geplant, mit den Herren in der GFL2, der U19 in der GFL-J sowie den U16- und U13-Teams in den jeweils höchstmöglichen Ligen anzutreten. Dies soll nun 2021 realisiert werden. Die Cheerleader – amtierende Doppel-Europameister – stellen zudem vier Altersgruppen, die auf Landesebene das Maß aller Dinge sind und Dauerteilnehmer an Deutschen Meisterschaften sind.
 
Im Bereich Flagfootball nehmen die Phantoms Allstars (Wiesbaden Phantoms Flag Football Seniors) seit vielen Jahren am Spielbetrieb teil und sind in ganz Deutschland gern gesehene Turniergäste. Interessierte neue Spieler und Cheerleader können sich jederzeit via E-Mail an info@wiesbaden-phantoms.de informieren.
All about american football Buch