Panthers entlassen Oher


Kein Platz mehr für Blind Side-Star Michael Oher bei den Panthers. Der 31-Jährige Left Tackle fiel nach einer Gehirnerschütterung 2016 durch einen Check.

Panthers entlassen Oher
Foto: Twitter

  • CAROLINA PANTHERS: Michael Oher entlassen
  • ARIZONA CARDINALS: Chris Johnson erhält neuen Einjahresvertrag
  • DALLAS COWBOYS: Die Cowboys holen alten Bekannten
  • LOS ANGELES RAMS: Orlovsky kommt als Backup-Quarterback

CAROLINA PANTHERS: Die Panthers dominieren in dieser Woche die Schlagzeilen der NFL. Nach dem Personalwechsel auf der Position des General Managers haben die Panthers nun Offensive Tackle Michael Oher entlassen. Der 31-Jährige Hauptakteur des NFL-Films "Blind Side", der die Anfänge Ohers in seiner NFL-Karriere beleuchtet, hatte sich in der Vorsaison nach drei Spielen eine Gehirnerschütterung zugezogen und war daraufhin den Rest der Saison ausgefallen. Nun fiel er durch einen erneuten Gesundheitscheck und twitterte: "Das Gehirn ist ein verrücktes Ding. Man muss vorsichtig damit umgehen"

ARIZONA CARDINALS: Die Cardinals haben Chris Johnson nochmal ein Jahr an sich gebunden. Der Runningback hatte seine beste Saison 2009 bei den Tennessee Titans als er die 2000-Yard-Grenze durchbrach. 2016 verpasste er aus gesundheitlichen Gründen nahezu komplett, ist nun aber als Backup von Namensvetter David Johnson geplant.

DALLAS COWBOYS: Die Franchise aus Texas hat auf ihre Ausfall-Misere auf der Position des Linebackers reagiert und Free-Agent Justin Durant erneut verpflichtet. Der 31-Jährige hatte bereits 2016 für Dallas gespielt, hatte zunächst aber keine Vertragsverlängerung erhalten.

LOS ANGELES RAMS: Das Team aus der NFC East hat mit Dan Orlovsky noch einen Quarterback in seinen Kader aufgenommen. Der 33-Jährige befindet sich seit 2005 in der NFL, setzte sich aber bei insgesamt vier verschiedenen Franchises nirgendwo durch.

All about american football Buch