Miami Dolphins bleiben einzigartig


Die Miami Dolphins bleiben auch für diese Saison das bislang einzige Team, welchem in der NFL eine perfect season gelungen ist und feiern 25 jähriges Jubiläum dieses Rekordes.   

Miami Dolphins bleiben einzigartig
Miami Dolphins Cheerleader Perfect Season 1972
Foto: imago

5 Spieltage waren dies Kansas City Chiefs unbesiegt und damit noch das einzige verbliebene NFL Team, welches in dieser Saison eine sogenannte "perfect season" hätte schaffen können. Doch am vergangene Wochenende beendeten die Pittsburgh Steelers mit ihrem 19:13  Sieg diese Serie. Nun können sich die Miami Dolphins ein weiteres Jahr über ihren einmaligen Rekord freuen. Dieser stammt aus dem Jahr 1972 als die Miami Dolphins alle Saisonspiele, die Playoffs und den Superbowl gewinnen konnten. Das AFC Divisional Playoff gewannen Sie 20:14 gegen die Cleveland Browns, das AFC Championship  Game  21-17 gegen die Pittsburgh Steelers und dann den Superbowl VII gegen die Washington Redskins 14-7. 

 

Headcoach war damals die Legende Don Shula. Herausragende Spieler in der Offense  waren Quarteback Bob Griese, welcher am 5. Spieltag nach einem gebrochenen Knöchel durch Earl Morrall ersetzt wurde, Runningback Larry Csonka,  Receiver Paul Warfield und Jim Langer und Larry Little auf der Offense Line. 

Die Defense trug damals den Namen " No Name Defense." So hatte sie der Headcoach der Dallas Cowboys, Tom Landry bezeichnet, weil immer nur über die Leistungen der Offense gesprochen wurde.  Dabei war die Defense um Nick Buoniconti, Ben Stanfill, Manny Fernandez, Dick Anderson und Jake Scott in dieser Saison die beste in der Liga. 

Wie alle Jahre wieder treffen sich auch dieses Jahr die noch lebenden Legenden dieser 72 Mannschaft in Don Shulas Steakhouse, um mit einem Glas Champagner den immer noch einmaligen Rekord zu feiern. Dieser besteht jetzt immerhin bereits 25 Jahre, ein ganz besonderes Jubiläum.             

 

All about american football Buch