Erster Spieltag für die Mannschaft der Rockets in der U16 Flagliga-Mitte


Am Samstag, 10.06.2023 feierten die neuen U16 - Rockets eine Premiere. Die neugegründete U16 durfte das erste Mal auf einem Spielfeld stehen und waren zu Gast bei den Mainz Golden-Eagles.

Rhein Main Rockets Flags
Rhein Main Rockets Flags

In ihrem allerersten Spiel trafen die Rockets auf die Hausherren aus Mainz. Mit einer relativ neu formierten Mannschaft mussten sich erst mal alle zurechtfinden. Somit mussten sich die Rockets den Golden Eagles mit 19:0 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft der Rockland Raiders aus Neuwied. In einem doch sehr intensiv geführten Spiel konnten die Rockets gut mithalten. Leider kam es auch im Zuge des Spielverlaufes zu einigen Verletzungen, auf Seiten der Rockets. Die beiden jungen Rockets durften nach ärztlicher Untersuchung bereits am Abend wieder die Heimreise, in Begleitung der Eltern mit antreten. Dieses Ereignis führte dann auch zu einem Bruch im Spiel der Rockets. Nachdem noch eine weitere Spielerin ebenfalls verletzungsbedingt ausscheiden musste, hatte man nichts mehr viel entgegenzusetzen. Das Spiel ging dann auch folgerichtig mit 24:19 verloren.

Jens Gräcmann HC: "Zusammenfassend kann man sagen das die U16 der Rockets an diesem Spieltag hervorragend gespielt hat, auch wenn es doch etwas zu hart für unseren Geschmack war. Das Team konnte wieder viel hinzulernen konnte. Wir wünschen den beiden Rockets guter Genesung und dass er bald wieder beim Team sein werden."

Der nächste Spieltag findet am 09.07.2023 in Neuwied statt, wo die Rockets auf die Kelkheim Lizzards und die Mainz Golden Eagles treffen werden.

Wir suchen weiterhin Trainer*innen, gerne auch Quereinsteiger*innen. Sie können uns kontaktieren unter: https://rockets-football.de/kontakt

All about american football Buch