Erster Saisonsieg für das GFL-Team der Cologne Crocodiles


Vor mehr als 1.900 Zuschauern erkämpfte sich gestern Nachmittag die 1. Mannschaft der Cologne Crocodiles den ersten Sieg im Kilia Stadion.

Runningback Colby Goodwyn, Cologne Crocodiles
Colby Goodwyn, Cologne Crocodiles
Foto: Stefan Stuhr

Der Auswärtssieg gegen die Kiel Baltic Hurricanes stärkt Moral und Teamgeist nach einem turbulenten Saisonauftakt bei den Krokodilen. Trotz vielen Verletzungen und der ein oder anderen Positionsänderung zeigte die Mannschaft rund um Headcoach Patrick Köpper eine souveräne Leistung in Kiel. Mit 28:48 (0:7/7:21/8:13/13:7) fuhren die Cologne Crocodiles somit ihren ersten Mannschaftserfolg dieser Spielperiode ein.

Eine gute Vorbereitung war nach den ersten vier verlorenen Saisonspielen das A und O. Die ganze Woche wurde in Köln hart trainiert und daran gearbeitet die Spielabläufe zwischen Neuquarterback Conor Miller und seinem Team zu optimieren.

Colby Goodwyn, Ramin Aghklaghi, Conor Miller, Dean Tanwani als auch Dominic Gröne stachen im hohen Norden besonders mit Ihrer Leistung hervor und unterstützten ihre Mannschaft äußerst tatkräftig. Alleine drei Touchdowns, von insgesamt sechs, gingen auf das Konto des nunmehr besser eingespielten Duo`s Goodwyn und Miller. Quarterback Miller konnte viele kurze Pässe spielen und so ordentlich scoren. Durch viel Raumgewinn waren die Kölner gut im Spiel und kamen zu ihren Punkten.

In der ersten Halbzeit traf die Kölner Trainer Crew die richtigen Entscheidungen. Trotz Personalnöten konnten die Cologne Crocodiles den Hurricanes die Hauptoffense nahezu ausschalten. Auch wenn in der zweiten Halbzeit erneut Kölner Spieler verletzungsbedingt ausfielen, hielt die Kölner Defense dem Kieler Ansturm sehr gut stand.

Headcoach Patrick Köpper äußerte sich nach dem Spiel froh und besonders reflektiert zum ersten Sieg seines Teams in dieser Saison: „Grundsätzlich sind wir erst einmal froh, den Sieg nach vier Niederlagen nach Hause zu fahren. In der Offensive haben wir heute riesen Fortschritte gemacht und das Laufspiel etabliert. Auch für nächste Woche werden wir uns ordentlich vorbereiten und versuchen unser Bestes gegen Düsseldorf zu geben.“

Das Kölner GFL-Team trifft am nächsten Samstagnachmittag im heimischen Flughafenstadion in Köln Höhenberg auf die Düsseldorf Panther beim Stetson Gameday. Kick-Off am 08.06.2019 ist um 17:00 Uhr, Einlass: 15:30 Uhr. Tickets sind zudem noch an der Tageskasse erhältlich. Live-Stream der Kölner: https://live.cologne-crocodiles.de.

 

All about american football Buch