Erfolgreiches Heimturnier der Marburg Mercenaries Damenmannschaft


Am Samstag, den 16.09.2023 waren die Darmstadt Diamonds und die Spielgemeinschaft Wetterau/ Kassel im Georg-Gassmann-Stadion zu Gast.

Marburg Mercenaries Damen
Marburg Mercenaries Damen
Fotos: Odin Detroy

Bei bestem Footballwetter und zahlreichen Zuschauern wurden im Turnierformat drei Spiele ausgetragen. Marburg konnte zu dem bereits vorhandenen starken Laufspiel diesmal auch das Passspiel gut etablieren. So konnten in beiden Spielen insgesamt 46 Punkte erzielt werden. Dank der starken Marburger Defense, welche sich auch gegen sehr starke Darmstädter behaupten konnte, wurden im ersten Spiel beim 26:6 die einzigen sechs Punkte zugelassen.

Gegen die Spielgemeinschaft Wetterau/Kassel ließ die Defense gar keine Punkte zu und sicherte den Marburgern einen beeindruckenden zu Null Sieg, 20:0. Mit diesen beiden Siegen konnten die Damen den ersten Tabellenplatz wieder zurück erobern.

Die Mercenaries Damen bedanken sich ganz herzlich bei allen Zuschauer:innen, Helfer:innen und besonders bei Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, dass er unserer Einladung gefolgt ist und diesen Spieltag besucht hat.

Marburgs Oberbürgermeister Herr Dr. Spies und #21 Friederike Seibert

 

Die Mercenaries Footballerinnen freuen sich jetzt auf das nächste Turnier am 08.10.2023 in Darmstadt. Davor werden die Marburger Football Damen am 24.09.2023 den Kollegen der 2. Herrenmannschaft die Daumen drücken und diese lautstark anfeuern, wenn sie im Finale der Landesliga Hessen in Marburg gegen die Wetterau Bulls antreten! 

All about american football Buch