Dritter und letzter Spieltag für die Mannschaft der Rockets in der U13 Flagliga-Mitte


Am Sonntag (10.Juni) waren die Rockets Gastgeber in der U13-Flagliga. Neben den Gästen der Kassel Titans waren die Golden Dragons aus Gießen zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Rockets im ersten Spiel des Tages auf die Titans. 

Rockets U13 Flags
Rockets U13 Flags

In einem spannenden Spiel waren die jungen Rockets bis zur Halbzeit ein gleichwertiger Gegner. Leider fehlte in der zweiten Halbzeit die Konzentration und die Kassel Titans entschieden das Spiel mit 22:34 für sich. Im zweiten Sonntagsspiel traf man auf die Mannschaft der Gießen Golden Dragons. In einem begeisterten Spiel zeigten die Rockets nochmal, was sie bereits jetzt schon gelernt haben, und schlugen die Golden Dragons mit 46:14.

Leider verfehlte man mit diesen Ergebnissen das Ziel zur Finalteilnahme in Bürstadt. Es war trotzdem ein toller Spieltag. Weit über 250 Zuschauer besuchten den Spieltag auf dem Rockets - Homefield – an der Frankenstraße. Der gesamte Rahmen wurde durch ein tolles BBQ-Angebot abgerundet. Nicht nur die Spieler haben im Anschluss sich einen verdienten Abschluss gut gehen lassen.

Thomas Bauer – Abteilungsleiter: "Es gilt einen großen Dank an die vielen Helfer, Eltern und Unterstützer der jungen Rockets zu sagen. Auch das ein Helfer noch am Samstagabend, nach dem Herrenspiel der Rockets in Hadamar, dann noch den Platz abgestreut hat."

Frank Grimm: "Wir hatten alle super viel Spaß und ganz besonderen Dank geht auch für den Besuch von der Fröbelschule in Offenbach. Auch geht unser Dank an die Gäste aus Kassel und Gießen, die an einem Sonntag die weite Reise nach Offenbach angetreten haben."

Bereits am kommenden Samstag, 17.06.2023, geht es in Gießen gleich weiter. Dort trifft unsere U10, bei ihrem ersten Spieltag, auf die Bürstadt Redskins und die Gießen Golden Dragons. Die jüngsten Rockets würden sich über viel Unterstützung freuen.

Wir suchen weiterhin Trainer*innen, Betreuer*innen, gerne auch Quereinsteiger*innen. Sie können uns kontaktieren unter: https://rockets-football.de/kontakt

Weiter geht es am Samstag, 17.06.2023 in Gießen. Dort trifft unsere U10, bei ihrem ersten Spieltag, auf die Bürstadt Redskins und die Gießen Golden Dragons. Die jüngsten Rockets würden sich über viel Unterstützung freuen.

All about american football Buch