Dragons mit erstem Heimsieg


Am 1. Juli 2023 trafen die Gießen Golden Dragons in der Poppe-Arena im Stadion der TSG Wieseck auf die Stuttgart Scorpions. Trotz des regnerischen Wetters fanden sich rund 500 begeisterte Zuschauer ein, um das spannende Footballspiel zu verfolgen.

Dragons vs.Scorpions
Dragons vs.Scorpions

Die Gießen Golden Dragons waren nach dem erfolgreichen letzten Wochenende hoch motiviert, hatten sie doch gegen die Pforzheim Wilddogs ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Stuttgart Scorpions hingegen waren noch sieglos.

Das Spiel begann vielversprechend für die Dragons. Ihre Offense eröffnete das Spiel, und nach einigen Spielzügen gelang es Wide Receiver Niklas Linde, sich frei zu laufen. Quarterback A.J. Springer passte den Ball zu ihm, und Linde trug ihn in die Endzone. Leider schlug der Extrapunktversuch fehl, aber die Dragons gingen dennoch mit 6:0 in Führung. Die Defense der Dragons setzte die gegnerische Offense unter Druck, was dazu führte, dass die Dragons schnell erneut in Ballbesitz kamen. Wieder war es Niklas Linde, der einen Pass von A.J. Springer in der Endzone fing und nach erfolgreichem PAT-Kick von Kilian Mandler für den 13:0-Zwischenstand sorgte.

Die Gießen Golden Dragons waren an diesem Tag nicht zu stoppen, und Niklas Linde komplettierte seinen Hattrick, als er nach einem weiteren Touchdown für den Stand von 19:0 sorgte. Der PAT Kick wurde geblockt, und die Stuttgarter versuchten den Ball in die Dragons-Endzone zu tragen. Doch Kilian Mandler stoppte den Ballträger erfolgreich auf Höhe der Mittellinie. Die Dragons setzten ihre Punktejagd fort. Nach einem Marsch über das Feld entschied sich Headcoach Michael Anderl für einen Fieldgoalversuch, den Kicker Kilian Mandler erfolgreich verwandelte. Auch die wiedererstarkte Defense der Dragons zeigte ihre Klasse. Linebacker Leroy Siebert blockte einen Punt der Gäste und sorgte so für einen Safety. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit tankte sich Quarterback A.J. Springer selbst in die Endzone und erhöhte auf 31:0 für die Dragons. Der PAT-Kick durch Kilian Mandler war wieder erfolgreich.

In der Halbzeitpause regnete es stark und das Spiel versprach eine laufintensivere zweite Hälfte zu werden. Allerdings sorgten auch viele unnötige Strafen für Unruhe und Verzögerungen auf dem Spielfeld. Die Dragons dominierten weiterhin das Spiel. Schließlich sorgte Linebacker Leroy Siebert erneut für Aufsehen, als er einen missglückten Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing und fast das gesamte Feld bis in die Endzone zurücklegte. Damit sicherte er den Dragons die letzten Punkte des Tages und besiegelte den Endstand von 38:0 zugunsten der Gastgeber. „Wir haben heute wieder als Team gespielt – wir haben da weiter gemacht wo wir in Pforzheim aufgehört haben“, resümiert Quarterback Coach Ali Nadji-Tehrani.

All about american football Buch