Army nach 15 Jahrem endlich siegreich


Army – Navy 21 -17
Zum ersten mal seit unglaublich langen 15 Jahren ( 2001 ) konnten die Army Black Dragons gegen die Navy Midshipmen gewinnen. Zwischen beiden Teams herrscht eine gesunde, freundschaftliche Rivalität.

Vor dem Spiel wurde gemeinsam mit allen Fans die Nationalhymne gesungen und auch nach dem Spiel wurden beide Teams gebührend von ihren Fans gefeiert. Da störte es auch nicht, das viele Army Fans voller Freunde nach diesem so viele Jahre lang ersehnten Sieg das Feld stürmten. Army spielte in coolen grauen Uniformen, auch die Spielernamen waren auf den typischen Namenspatches. Navy hatte wunderschöne, gelbe Ankerhelme. Diese 117 Begegnung beider Waffengattungen wurde im ausverkauften Stadion der Baltimore Ravens gespielt. Army hat eine 6 – 5 Saison gespielt, während Navy mit 9 – 3 deutlich erfolgreicher war. Erst mit der letzten Niederlage gegen Temple wurde der Titel in der American Athletic Conference verspielt. Für alle Militärangehörigen in den USA und der restlichen Welt hat dieses Spiel einen ganz besonderen Stellenwert. Sogar der nächste US Präsident Donald Trump war beim Spiel und fachsimpelte mit den Kommentatoren.
All about american football Buch