Zwei Erfolge bei der Schwäbisch Hall Unicorns U19-Flag-Premiere


Das U19-Flag-Team der Unicorns gewinnt 50:12 und 28:0 gegen die Fellbach Warriors

Unicorns U19 Flag gegen Fellbach Warriors
Unicorns U19 Flag gegen Fellbach Warriors

Am Sonntag hatte das U19-Flag-Team der Schwäbisch Hall Unicorns in Fellbach seinen ersten Auftritt. Gegen die dort heimischen Warriors konnte man in zwei Spielen prompt mit 50:12 und 28:0 gewinnen. Am kommenden Samstag trifft man erneut zweimal aufeinander, diesmal auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions (Kickoff 13:00 und 14:15 Uhr).

Die 9 Spieler der Haller U19-Flagmannschaft hatte am Sonntag zunächst mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen. Bedingt durch die Regelunterschiede zum Tackle-Football kassierte man einige Straf-Yards und stellte sich erst im Lauf des ersten Spiels besser darauf ein. Das hinderte die Unicorns aber nicht daran, gegen die Fellbach Warriors einen 50:12- und einen 28:0-Erfolg einzufahren.

Gespielt wurde im 5-on-5-Modus und auf den fünf Spielerpositionen wurde im Haller Team kräftig durchgewechselt. So sammelte man viele Erfahrungen, die man gleich am kommenden Samstag bei den Rückspielen in Hall einbringen will.

All about american football Buch