26. Auflage des Rhein-Main-Bowl am 26.08.2023


Der Rhein Main Bowl ist Deutschlands ältestes Flagfootball-Turnier und macht am Samstag, 26. August, einmal mehr in "Camp Lindsey" Station: Dabei feiert er seine 26. Auflage.

Wiesbaden Phantoms Flag Allstars
Wiesbaden Phantoms Flag Allstars

Dem Gewinner des "5on5"-Turniers winkt die begehrte "Albert ,Shorty` Reynolds Memorial Trophy", die seit 2010 als Wanderpokal vergeben wird. Mit den Allstars, Kelkheim Lizzards, Walldorf Wanderers – sie sicherten sich den Pokal im ersten Jahr - und Mainz Legionaries haben die namhaftesten Teams der Region die Trophäe in den vergangenen 25 Auflagen jeweils bereits zumindest einmal gewonnen. Wer wird die Reynolds-Trophy dieses Mal mit nach Hause nehmen?

Zuschauer können sich sicherlich auf interessante Partien einstellen, denn ein Sieg im renommierten Bowl ist immer begehrt.

Das Turnier wird im Europaviertel, Willy-Brandt-Allee 17, ab 9 Uhr ausgetragen. Gespielt wird nach AFVD-Regelwerk, mit 16 Teams als Maximum. Eine Anmeldung für einen der freien Plätze ist bei Wiesbadens Head Coach Joe Palzer per E-Mail an die Adresse johannes.palzer@wiesbaden-phantoms.de möglich. "First come first serve", unterstreicht Palzer. Das Startgeld beträgt 45 Euro.

Das Turnier ist auch für DFFL und DFFL2 Teams offen.

All about american football Buch