Zwei GFL-Rookies für die Haller Defense


In der Verteidigung der Schwäbisch Hall Unicorns gibt es erneut Zuwachs. Luis Herbert und Eric Köhncke laufen in dieser Saison erstmalig für die Einhörner in der ERIMA GFL auf.

Luis Herbert
Luis Herbert

Luis Herbert, der in der letzten Saison als Linebacker für die Rodgau Pioneers in der hessischen Landesliga auflief, begann seine Karriere mit 14 Jahren im Jugendprogramm der Hessen. Der heute 22-Jährige wird folglich mit den Unicorns zum ersten Mal GFL Erfahrung sammeln können: „Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und von den besten Coaches und Spielern in der GFL zu lernen.“

Auch Eric Köhncke wird diese Saison erstmalig in der GFL auflaufen. Der 1,80 Meter große Cornerback wechselt von den Lübeck Cougars aus der GFL 2 in das deutsche Oberhaus zu den Einhörnern. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bereits im Alter von 13 Jahren in Lübeck, bevor er 2017 für ein Highschooljahr in die USA nach Kansas an die Sedgwick Highschool wechselte. Zurück in der Heimat machte er nach seinem Wechsel zu den Aktiven direkt auf sich aufmerksam und wurde in der Saison 2021 bei den Lübeck Cougars zum Rookie MVP gewählt. Mit den Unicorns wagt der 21- Jährige nun den nächsten Schritt: „Der Verein weist die Struktur und die Erfahrung zur optimalen Entwicklung von Spielern auf. Ich sehe mich in Hall am richtigen Ort, um mein Wissen zu vertiefen und als Spieler, aber auch als Person über mich hinauswachsen zu können.“

 

Eric Köhnke, Foto: Bjarne Almstedt

All about american football Buch