X-treme Cheersport ist Worldclass Champion 2020


Die sympathische Truppe aus Saarbrücken setzt ihren Erfolgsweg fort. Durch ihren Titel bei der BaWü Cheermasters qualifizierten sie sich für die  Worldclass WORLD CLASS CHEER AND DANCE LOS ANGELES 2020.

 

X-Treme Cheer aus Saarbrücken wurde in Los Angelea World Class Champion 2020
X-Treme Cheer Champion 2020
alle Fotos: X-Treme Cheer / Roman Kirsch

Und auch im Mutterland des Cheersports überzeugten Sie mit einer fantastischen Leistung die Jury und die Zuschauer im Los Angeles Convention Center und wurden  mit 89,9 von 100 Punkten Worldclass Champion 2020. Dazu meinte Simone Kirsch: "Ich habe noch nie so ein Publikum erlebt.Ich hatte das Gefühl die rasten gleich völlig aus. das beste Publikum aller Zeiten und die höchste Punkte zahl die wir je hatten. Leider fehlten uns 0,1 Punkte für den Grand Champion."

Dabei sah es erst gar nicht so gut aus für die Reise, denn es fehlte Geld für die Flüge und Unterkünfte. Doch der umtriebige Chef der Truppe Roman Kirsch ließ sich davon nicht abhalten und schaffte es durch verschiedene Aktionen diese unvergessliche Reise zu finanzieren. Dadurch wurde sogar SAT1 auf diese Veranstaltung aufmerksam.

Die Truppe aus Saarbrücken landete am 29. Januar in Anaheim und nutzte die Tage davor neben dem Training für Sightseeing, schließlich gibt es dort mehr als genügend berühmte Orte zu entdecken. Zum Beispiel der Strand von Santa Monica mit dem berühmten Boardwalk oder das Griffith Observatorium, welches als Kulisse im Film von James Dean „Den sie wissen nicht, was sie tun“ diente und einen spektakulären Ausblick auf L.A. bietet.

X-Treme Cheer wußte dagegen genau, was sie zu tun hatten, selbst Ausflüge nach Venice Beach mit dem berühmten Muscle Beach wurden für Stunts genutzt.

Der Tag wurde mit einem Bad im Pool bei 29 Grad Außentemperatur begonnen, abends stärkten sich die Jungs und Mädels im German Wirtshaus für den großen Tag.

Vor dem Wettbewerb haben die Veranstalter bereits die World Class Champions Ringe 2020 präsentiert und Familie Kirsch und ihr Team wünschte sich nichts sehnlicher, als diese Ringe zu gewinnen, was sie dann auch mit Bravour taten. Und während die aktuellen Superbowl Sieger Kansas City Chiefs noch auf ihre Ringe warten müssen, konnte X-Treme Cheer diese gleich mit zurück nach Deutschland nehmen.

Dort heißt es „nach dem Titel ist vor dem Titel“, denn in diesem Jahr geht es noch einmal in die USA. Dann wird X-Treme Cheer bei den ISAF Worlds in Orlando / Florida teilnehmen.

Mit dem Team freuen sich ganz besonders alle Rhein – Main OldStars, denn X-Treme Cheer gehört zu den absoluten Highlights dieser Benefizveranstaltung. Und wer weiß, vielleicht können die OldStars dann im Oktober in Marburg sogar einen Doppel Weltmeister präsentieren ?             

Die Erfolgsbilanz dieser Truppe in den verschiedenen Kategorien ist sehr beeindruckend, im nächsten Jahr werden sie in den USA noch an einer weiteren Weltmeisterschaft teilnehmen. 

2015:

1.Platz Bawü Cheermasters

2016:

2.Platz Bayern Cheermasters 6    1. Platz Bawü Cheermasters

2017:

2.Platz Bawü Cheermasters    1.Platz German Cheermasters

2018:

2.Platz Spirit Fever Open  1.Platz Summer Cheermasters  1.Platz German Cheermasters  1.Platz Bawü Cheermasters und Qualifikation zur WORLD CLASS CHEER AND DANCE LOS ANGELES 2020

2019:

1.Platz Lyon Open International, Grandchampion 2019 und Qualifikation zur IASF WORLDS IN ORLANDO/FLORIDA 2020

2020:

1.Platz, World Class Champion Los Angeles, USA

All about american football Buch