Wide Receiver Markell Castle fängt für die Cologne Crocodiles


Die Cologne Crocodiles freuen sich, ihren letzten US Import vorzustellen. Der aus South Carolina stammende Markell Castle spielt Wide Receiver und war 2019 für die Kiel Baltic Hurricanes im Einsatz.

Markell Castle spielt für die Cologne Crocodiles
Markell Castle
Bild: Crocodiles

In seinen 10 Spielen konnte er 686 Yards generieren und war damit der Top Receiver der Hurricanes. "Markell bringt eine ganz neue Dimension in unser Spiel. Er ist schnell, stark und kann bei jedem Spielzug explodieren für sechs Punkte. AJ und Markell werden uns und vor allem seinem QB Christian Strong sehr viel Freude bereiten. Er ist sehr respektiert in der Liga", sagt Coach Odenthal.
 
Auch im College war der WR ein absoluter Ausnahmespieler, er gehörte 2016 bis 2018 zu den Auswahlteams seiner Conference und beendete sein letztes Jahr mit zwölf 100 Receiving Yard Games und 2484 yards total. Auch NFL und CFL Scouts wurden auf den Speedster aufmerksam, dennoch konnte er sich vorerst nicht durchsetzen.
 
"Markell macht es jeder Defense schwer, da er 1 auf 1 nur schwer zu decken ist. Im Spiel gegen Kiel hat er uns erhebliche Probleme bereitet und ich bin froh das er jetzt auf unserer Seite spielt. Er ist ein hervorragender Allrounder."
 
Chris Strong ist sehr erfreut: "I am excited to have Makell as another weapon on our offense this season. He is provent to be true threat for all defenses, having him and AJ will definetly help make my job easier."
 
Die Crocodiles Offense zeigt mit den beiden amerikanischen Wide-Receivern einen neuen Angriffslook. "Es ist fantastisch mit Chris, AJ und Markell zu arbeiten, wir machen die ersten Meetings über Zoom, damit wir die Zeit nutzen können. Diese Kombination ist besonders und wir werden alles daranlegen, dass die Defense das ganze Feld verteidigen muss", schwärmt Coach Odenthal.
All about american football Buch