Wechsel des Jugendbeauftragten bei den Assindia Cardinals: Sven Kicza folgt auf Lars Sparmacher


Im Bereich der Jugend gibt es bei den Assindia Cardinals ab sofort einen Wechsel in der Verantwortlichkeit.

 

Nachdem Lars Sparmacher aufgrund beruflicher Gründe sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt hatte, berief der Vorstand Sven Kicza als kommissarischen Nachfolger. Der 50-Jährige bleibt so lange kommissarisch im Amt, bis er bei der nächsten Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern offiziell gewählt wird.

Sparmacher hatte das Amt erst seit der Neuwahl des Präsidiums bei der letzten Jahreshauptversammlung im Februar übernommen. „Leider kann ich die Position aufgrund einer neuen beruflichen Aufgabe nicht mehr in der Weise ausüben, die ich mir selbst vorgestellt habe. Ich bleibe dem Verein mit meiner Herzensangelegenheit als DC Coach der U13 erhalten und werde auch weiterhin für diverse Projekte zur Verfügung stehen“, so Sparmacher.

 

Kicza ist bereits im Jugendbereich der Cardinals tätig und Defense Coordinator/Assistant Headcoach der U16. Bei den Gelsenkirchen Devils war der 50-Jähirge acht Jahre Vorstandsvorsitzender und insgesamt zwölf Jahre in verschiedensten Bereichen des Footballs tätig.

 

„Nach Lars´ Rücktritt ist der Vorstand auf mich zugekommen. Ich habe kurz überlegen und das mit meiner Familie besprechen müssen. Ich freue mich über das Vertrauen und die Aufgabe, die mich erwartet. Mein primäres Ziel ist es, die Teams zusammenzuführen und auch die Eltern miteinzubeziehen, grade da haben wir starkes Potenzial, wenn wir die Kräfte bündeln.
Sportlich brauche ich nicht viel zu machen, da sind wir von den Coaches gut aufgestellt und haben ausreichendes Potential auch mit der internen Ausbildung ‚Coaches teach Coaches‘. Jugendliche Spieler kann man in unseren Sport nie genug im Verein haben, da sind wir noch ausbaufähig. Da liegt unsere Zukunft um langfristig auch als Verein tätig zu sein “, erläutert Kicza.

 

Vereins-Präsident Marco Mitschek: „Erst einmal möchte ich Lars für seine Zeit als Jugendbeauftragter danken. Zum Glück bleibt er uns ja in anderer Funktion erhalten. Mit Sven haben wir schnell eine optimale interne Lösung gefunden und gehen jetzt gemeinsam den eingeschlagenen Weg, im Verein auf die Jugend und die eigenen Talente zu setzten, mit vollem Elan weiter.“

All about american football Buch