Verletzungspech vor dem SharkWater German Bowl bei den Schwäbisch Hall Unicorns


Was am Samstag nach dem Halbfinale der Schwäbisch Hall Unicorns gegen Potsdam bereits befürchtet wurde ist nun Gewissheit: Halls Runningback John Santiago fällt für den SharkWater German Bowl XLII verletzt aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Quarterback Alexander Haupert.

 

Alexander Haupert
Alexander Haupert
Fotos: Manfred Löffler

Für den Halbfinalerfolg gegen die Potsdam Royals zahlen die Schwäbisch Hall Unicorns einen hohen Preis. Bereits im ersten Viertel des Spiels am vergangenen Samstag verletzte sich ihr bester Runningback, John Santiago am Knie. Was zunächst nur befürchtet wurde steht inzwischen fest: Santiago hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen. An einen Einsatz im SharkWater German Bowl am 9. Oktober in Frankfurt am Main ist somit nicht zu denken.

Das ist eine sehr schwierige Situation für uns“, sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. „John wird uns in diesem wichtigen und sicher hart umkämpften Spiel extrem fehlen. Er hat in den letzten Spielen seinen bisher besten Football gespielt. Jetzt sind die Backups gefordert.“

Damit aber nicht genug. Kurz vor der Halbzeitpause hatte es gegen Potsdam auch Quarterback Alexander Haupert am Knie erwischt. Nicht ganz so schwer wie Santiago, aber auch sein Einsatz im Endspiel um die deutsche Meisterschaft ist noch fraglich. Klarheit kann dazu erst in den kommenden Tagen geschaffen werden. „Wir hoffen sehr, dass Alex spielen kann, bereiten uns parallel aber auch auf den Worst Case vor“, so Head Coach Neuman.

Tickets für den German Bowl am Samstag, den 9. Oktober 2021 in Frankfurt gibt es hier 

 

John Santiago 

 

All about american football Buch