Universe Niederlage bei den Scorpions


Am vergangenen Samstag war unser Team zu Gast bei den Stuttgart Scorpions. Dort kassierten die Men in Purple eine 55:20 Niederlage gegen die Gastgeber.

#12 Brandon Butler Jr., Frankfurt Universe
#12 Brandon Butler Jr.
Fotos: Chris Haas Sportpics

Dabei hat es gut für die Mannen von Headcoach Mele Mosqueda angefangen. Das erste Quarter im Gazi Stadion auf der Waldau zeigte ein ganz anderes Gesicht des Teams als man es aus den voran gegangenen Spielen kannte. Innerhalb der ersten 4 Spielminuten klingelte es gleich zwei mal hintereinander in der Endzone der Schwaben: Zunächst war es Brandon Butler der das Lederei über 54 Yards in die Stuttgarter Endzone trug. Im darauf folgenden Spielzug eroberte die Purple Defense einen Fumble und die Offense kam zurück auf den Platz. Quarterback Terrence Shambry passte auf Cristian Santos Insua und Universe führte mit 14:00. (Beide Kicks: Marius Duis)
 
Die nächsten Punkte gehörten aber den Schwaben. Endete das erste Viertel aus Hausherrensicht mit 06:14 nicht so positiv, so platzierten die Schwaben im zweiten Spielabschnitt das Spielgerät gleich 5 mal in der Universe Endzone. Im dritten Quarter machten die Stuttgarter dann mit zwei weiteren Touchdowns den Sack zu.
 
Im letzten verbliebenen Quarter kam Universe noch einmal zu Punkten. Angeführt von Spielmacher Luca Rüdiger war es wieder Cristian Santos Insua der das Lederei über 4 Yards zum 55:20 Endstand in die Scorpions Endzone trug.
 
#5 Cristian Santos Insua, Foto: Chris Haas Sportpics
 
Trotz der Niederlage sieht Headcoach Mele Mosqueda positive Tendenzen: „Das Team entwickelt sich. Es ist ein Prozess der etwas Zeit in Anspruch nimmt. 99% der Spieler sind neu im Team und müssen erst noch zusammen wachsen. Das wir kurz nach Spielbeginn direkt zweimal scoren konnten, zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben aber noch viel Arbeit vor uns. Wir machen zu oft noch zu viele Fehler. Die müssen wir abstellen.“
 
Das nächste Spiel ist für das übernächste Wochenende angesetzt. Am Samstag den 10.07.2021 kommt es zum Hessenderby in der PSD Bank Arena gegen die Marburg Mercenaries. Kickoff ist um 16:45 Uhr.
All about american football Buch