Unicorns U19 startet in die GFL Juniors Saison 2023


Unicorns-U19 fährt am Samstag nach Fürstenfeldbruck zum Seasonopener der GFL-Juniorns 2023

U19 Razorbacks vs.Unicorns
Razorbacks vs.Unicorns
Foto: Carsten Götze

Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns eröffnet am Samstag die Punktspielsaison in der GFL-Juniors. Gleich zum Start sind sie bei einem der Favoriten auf den Titel in der Südgrupe der Liga zu Gast: Man fährt zu den Fursty Razorbacks nach Fürstenfeldbruck. Kickoff ist um 16:00 Uhr im Stadion auf der Lände.

Die Saison in der GFL-Juniors wird mit einer durchaus hochkarätigen Partie eröffnet: Die Unicorns fahren zu den Razorbacks! Diese beiden Teams waren in den vergangenen zwei Jahren die dominanten Teams in der Südstaffel der GFL-Juniors. Konnten sich die Razorbacks 2021 die Krone im Süden sichern, so waren es 2022 wieder die Unicorns, die den Südtitel – zum insgesamt zwölften Mal – erringen konnten. Gesichert hatten sich die Haller den Titel im Vorjahr mit einem 38:24 in Fürstenfeldbruck.

Die Vorzeichen für einen echten Football-Leckerbissen gleich zu Beginn der Punktspielrunde stehe also gut. „Neben der footballerischen Klasse zeichnet die Begegnungen mit den Razorbacks traditionell auch immer aus, dass es hart umkämpfte und physische Spiele sind“, sagt Halls U19-Headcoach Daniel Graf. Man darf also gespannt auf das Auswärtsspiel der Haller Juniors am kommenden Samstag sein.

All about american football Buch