Unicorns U16 ist Meister der Jugendregionalliga BaWü


Am Sonntag absolvierte die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion ihr letztes Rundenspiel in der Saison 2022 und holte sich damit den Meistertitel in der Jugendregionalliga. Mit 21:6 konnten sie die Stuttgart Scorpions bezwingen.

Unicorns U16
Unicorns U16
Foto: Heike Einsiedler

Das letzte Spiel dieser Saison für die Haller U16 war über die komplette Spielzeit der von den Defense-Einheiten geprägt. In der ersten Spielhälfte mussten sich die Angreifer beider Teams stets durch Befreiungskicks vom Ball trennen. Zwar konnten die Unicorns durch ein gut funktionierendes Laufspiel den Ball kontinuierlich bewegen, doch zum erfolgreichen Abschluss gelangten sie nicht.

Die Haller Defense konnte durch eine starke Mannschaftsleistung die eigene Endzone sauber halten und ließ keine Punkte zu. Dabei glänzten Zihad Ali-Tagba mit einer wichtigen Interception an der Unicorns 10-Yard-Linie und einem gemeinsamen Quarterbacksack zusammen mit Paula Allmendinger an der 4-Yard-Linie.

Die ersten Punkte der Partie gab es erst im dritten Viertel, als die Stuttgarter Abwehr einen Haller Pass abfangen und zum 0:6 in die Unicorns-Endzone tragen konnte. Die Gastgeber antworteten darauf mit einem Pass von Noah Probst auf Linus Werner mit Extrapunkt zur 7:6-Führung.

Die Haller Verteidiger zeigten sich nun von ihrer allerbesten Seite. Je einen Fumble konnten Luis Rödelstab und Leonidas Chatzidimitriou sichern und auch den 21:6-Endstand hatte man der Defense zu verdanken: Matteo Kaschel und Joshua Kantalzade fingen je einen Pass der Scorpions ab und trugen diese in die Stuttgarter Endzone.

Dem heutigen Spiel merkte man die knapp siebenwöchige Spielpause und zwei ausgefallene Spiele an“, sagte Head Coach Cody Pastorino nach dem Spiel. „Viele unnötige Strafen machten es uns schwer, vor allem offensiv ins Spiel zu finden. Umso mehr freuen wir uns, dass die Mannschaft die Motivation bis zum Schluss aufrecht erhalten konnte, kämpfte und sich mit diesem Sieg einer perfekten Saison und dem Meistertitel belohnen konnte.“

 

All about american football Buch