Stephan Starcke wird Special Teams Coordinator der Herren Nationalmannschaft


Der A-Lizenzinhaber ist Mitglied des Ausbildungsausschusses / Lehrstabes des AFVD Ausbildungs- und Sozialwerk e.V, ist Landestrainer des AFCV Hamburg und sitzt im Prüfungsausschuss des AFCV Schleswig- Holstein.

Stephan Starcke
Stephan Starcke
Foto: Bjarne Almstedt

Beim AFVD ist er bereits seit 2014 für die Herren Nationalmannschaft tätig, bislang als Linebacker Coach.

Ab sofort wird er für die Herren Nationalmannschaft als Coordinator für die Special Teams verantwortlich sein. Ganz aktuell wurde Starcke auch zum Offensive Coordinator der neugegründeten U17 Jungen Flag Nationalmannschaft ernannt. Außerdem ist er Coach bei den HSU Snipers (Universität der Bundeswehr) und bei den Lübeck Cougars in der GFL2 und möchte jetzt auch bei den Special Teams eine schlagkräftige und erfolgreiche Truppe formen. Bei der AFCA, der American Football Coaches Association, der weltweit über 11.000 Mitglieder angehören, ist er Vollmitglied.   

Interessierte Spieler haben am Samstag, den 25.03.2023 die Gelegenheit, ihn und die gesamte Coaching Crew der Herren Nationalmannschaft bei einem offenen Sichtungscamp in Frankfurt, PSD Bank Arena kennenzulernen und sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Camp (max. 150 Spieler) https://www.american-football.com/news/offenes-sichtungscamp-der-herren-nationalmannschaft-am-25-03-2023-in-frankfurt-5075

Und hier können sich Spieler gleich für das Camp anmelden (max. 150 Spieler): (Offenes Sichtungscamp Herren Nationalmannschaft 25.03.2023, PSD Bank Arena Frankfurt/Main: – Formulare – AFVD Nextcloud)

All about american football Buch