Spielen die GFL Juniors im November ?


Mittlerweile sind in einigen Gruppen entweder sportlich oder durch den Ligaobmann die ersten Entscheidungen gefallen.

Wiesbaden Phantoms vs. Gießen Golden Dragons
Phantoms vs. Dragons
Foto: Joe Harris

So hat der Ligaobmann für die Gruppe Mitte entschieden, das alle Spiele der Rückrunde neutralisiert werden und damit die Wiesbaden Phantoms mit zwei Siegen gegen die Saarland Hurrcicans und Giessen Golden Dragons als Gruppensieger feststehen. Diese würden dann im Halbfinale auf den Südmeister treffen, dieser müsste davor noch aus einem Viertelfinale zwischen den Fürsty Razorbacks und Schwäbisch Hall Unicorns ermittelt werden. 

Im Norden würde eines der Hamburger Teams, die Huskies oder Junior Devils im Viertelfinale auf die Berlin Adler treffen, bevor der Nordmeister dann im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe West trifft. In dieser Gruppe führen mit zwei Siegen die Cologne Crocodlies, welche sich gegen die Düsseldorf Typhoons und Düsseldorf Panther durchsetzen konnten. Die Panther konnten ebenfalls gegen die Typhoons gewinnen und könnten noch an den Crocodiles vorbeiziehen, falls es hier keine Ligaentscheidung geben sollte.

Bis Ende Oktober ruht jetzt erst einmal der Spielbetrieb, eventuell hat sich bis dahin die Corona Situation wieder soweit entspannt, das gespielt werden kann. Immerhin führten die bisherigen Begegnungen, welche mit reduzierten oder gar keinen Zuschauern unter Einhaltung der Hygieneregeln ausgetragen wurden nicht zur Verbreitung des Virus.

Auf dem Feld heißt es, das ein Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Solange besteht immer zumindest noch etwas Hoffnung auf ein gutes Ende. Momentan befindet sich alles in einer Auszeit, engültig ist der Schlußpfif noch nicht erfolgt.        

       

All about american football Buch