Sparkasse Marburg-Biedenkopf wird dritter Hauptsponsor der Mercenaries


Mit der Sparkasse Marburg - Biedenkopf haben die Marburger jetzt neben der Oberhessischen Presse und CSL - Behring ein starkes Hauptsponsoren-Trio an ihrer Seite.

Andreas Bartsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse und Carsten Dalkowski, Präsident der Mercenaries umrahmt von den Cheerleadern Lisa-Marie Balthasar und Celine Cebulsky und den Spielern Felix Frankenreiter, Neuzugang Saury Heiniger und Sebastian Brand
Andreas Bartsch, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse und Carsten Dalkowski, Präsident der Mercenaries umrahmt von den Cheerleadern Lisa-Marie Balthasar und Celine Cebulsky und den Spielern Felix Frankenreiter, Neuzugang Saury Heiniger und Sebastian Brand
Foto: Peter Scheldt

Das Logo der Sparkasse wird ab dieser Saison auf den Schultern der Mercenaries-Trikots präsentiert werden und an den Spieltagen im Georg-Gaßmann-Stadion deutlich sichtbar sein. Die Socialmedia – Teams der Sparkasse und der Mercenaries haben bereits gemeinsame Aktionen für die Kunden und Fans in Planung.

Das erste Heimspiel der Marburger in der SharkWater GFL am 26.06.2022, Kickoff 15:00 Uhr gegen die Munich Cowboys, wird als „Sparkasse Gameday“ gleich ein besonderes Highlight dieser Partnerschaft werden. Davon ist auch Andreas Bartsch, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse überzeugt: „Viele unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits Fans der Footballer und besuchen regelmäßig die Heimspiele. Meine Partnerin ist ebenfalls von dieser Sportart begeistert und wir hatten gemeinsam schon Spiele der Mercenaries angeschaut. Ich muss mich jetzt nur noch etwas besser mit den Regeln vertraut machen, um das Spiel besser zu verstehen.“

Damit wird Bartsch bestimmt keine Probleme haben, denn der begeisterte Sportler ist als Basketballer selbst noch aktiv. Begriffe wie Center, Guard, Mismatch, Turnover und Zonenverteidigung sind ihm daher bestens vertraut. Die Sparkasse unterstützt bereits das Basketball Damen Bundesliga Team des BC Marburg, da war für Bartsch jetzt die Erweiterung des Sponsorings der Mercenaries nur logisch: “In Marburg haben wir mit den Basketball Damen und den Footballern nur zwei Mannschaften, die in ihrer Sportart in der höchsten Liga spielen, da sind wir als Sparkasse schon immer gerne mit dabei.“

 

 

 

„Dazu passt, dass die Basketballerinnen im Winter spielen und die Footballer im Sommer, so sind wir während des ganzen Jahres als Hauptsponsor präsent.“  

Bartsch ließ es sich nehmen persönlich zur Vertragsunterzeichnung in das Marburger Stadion zu kommen. Umrahmt von den Cheerleadern Lisa-Marie Balthasar und Celine Cebulsky und den Spielern Sebastian Brand, Felix Frankenreiter und Neuzugang Saury Heiniger unterschrieb er zusammen mit Mercenaries Präsident Carsten Dalkowski den 3-Jahres-Vertrag.

Dalkowski ist sehr zufrieden und verrät: „Wir freuen uns sehr, diesen starken Partner weiter an unserer Seite zu haben. Neben dem nun ausgebauten finanziellen Engagement – für das wir in diesen schweren Zeiten besonders dankbar sind - werden beide Seiten sicherlich von den gemeinsamen begleitenden Maßnahmen profitieren. Der Vertrag gibt uns zusätzliche Planungssicherheit in den nächsten Jahren. Zusammen mit den anderen beiden Hauptsponsoren und den weiteren Partnern sind wir jetzt für diese Saison und darüber hinaus bereits gut aufgestellt. Ganz besonders freue ich mich auf den Sparkassen Game Day und ein volles Stadion zum Saisonstart. Wir werden uns gemeinsam sicherlich was Schönes einfallen lassen.“   

 

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Die Sparkasse ist mit 50% Privatgiro-Marktanteil klarer Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet und darüber hinaus das einzige Kreditinstitut mit Hauptsitz im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Mit dem größten Geschäftsstellen- und Automatennetzt aller Wettbewerber versorgt die Sparkasse Kundinnen und Kunden und bietet ganzheitliche und strukturierte Beratung an. Dabei steht das Kundenbedürfnis immer im Vordergrund. Die fast 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus der Region und leben in der Region. Denn „Nähe ist alles“ für die Sparkasse.

All about american football Buch