Sonny Weishaupt spielt für Marburg bei der HomeQuarter Challenge


Der GFL - und Nationalmannschaftsquarterback Sonny Weishaupt tritt für die Marburg Mercenaries am Wochenende 20./21. März 2021 bei der HomeQuarter Challenge an.

Sonny Weishaupt spielt für Marburg bei der Homequarter Challenge
Sonny Weishaupt

Es gibt wohl kaum einen American Football Spieler, der nicht auch das legendäre „Madden NFL“ von Electronic Arts auf der Playstation oder anderen Konsolen zockt. Da ist diese HomeQuarter Challenge eine willkommene Abwechslung und ein spannendes Event in der noch footballlosen Zeit.

In diesem Jahr findet der Wettbewerb zum zweiten Mal statt und bereits die erste Veranstaltung war ein großer Erfolg. Daran wollen die Veranstalter bei der zweiten Challenge anknüpfen und es noch besser machen! Mehr Unterhaltung. Mehr Power! Vor dem Saisonstart der GFL soll den Event Gaming- und Football-Fans ordentlich eingeheizt und die Vorfreunde auf Football in diesem Jahr gesteigert werden. 

Gemeinsam mit Nils Müller castet Nerdstar.TV das Event auf dem Nerdstar.TV Channel www.twitch.tv/nerdstartv . Zudem werden spannende Gäste aus der deutschen Football Community und der „Herr der Ringe“ Niklas Römer im Studio zu Gast sein. Römer gewann mit den New Yorker Lions Braunschweig fünf German Bowls und hat auch entsprechend fünf Championsringe.

Auf solch einen besonderen Ring kann sich auch der Sieger der diesjährigen Challenge freuen, dieser kommt wie auch die German Bowl Ringe vom renommierten Ringhersteller Jostens. Im letzten Jahr gewann der Teilnehmer der Holzgerlingen Twister, diese sind in diesem Jahr als Titelverteidiger auch wieder dabei.     

Insgesamt 21 Spieler werden an diesem Wochenende online spielen, Weishaupt trifft im ersten Spiel auf Luca Salvo von den Munich Cowboys. Für Weishaupt ist es die erste Teilnahme an solch einem Onlineturniere, er hat aber schon zahlreiche Live – Turniere mit Freunden gespielt. Und mit seinem Bruder Jerry hat er in der gemeinsamen Brüder WG den idealen Trainingspartner. Die beiden zocken regelmäßig zusammen und die Ergebnisse werden dabei akribisch in einer ewigen Bestenliste festgehalten. Entsprechend locker geht er daher auch in dieses Turnier: “Ich freue mich sehr, für die Mercenaries bei diesem Wettbewerb dabei sein zu können. Das wird ein unterhaltsamer Spaß mit viel Action neben den Spielen werden sich bestimmt interessante und nette Gespräche ergeben.“ Und natürlich würde auch Weishaupt ein weiterer Champion Ring reizen, mit den Lions hatte er einen solchen 2019 beim German Bowl gewonnen.

Rund um die Spiele gibt es viele Gewinnspiele mit attraktiven Preisen: PlayStation5, Snackboxen, NFL Fanartikel, German Bowl Tickets und vieles mehr.

 

 

Alle Infos im Überblick:

 

Vorrunde: Samstag, 20.03.2021 ab 13:00 Uhr

Endrunde & Finals: Sonntag, 21.03.2021 ab 14:00 Uhr

 

Link zur Veranstaltung 2021:

www.twitch.tv/nerdstartv

Link zur Veranstaltung 2020:

https://www.twitch.tv/videos/768072150?filter=all&sort=time

Link zum Instagram Channel:

https://www.instagram.com/homequarterchallenge/

Aktueller Trailer:

https://www.instagram.com/p/CL4qQ0to6MX/

All about american football Buch