So verändern neue Technologien auch die NFL


Neue Technologien und Systeme finden sich mittlerweile überall. Die Digitalisierung ist in vielen Bereichen kaum mehr wegzudenken und entwickelt sich immer schneller.

So verändern neue Technologien auch die NFL
Foto: pixabay

Selbst Bereiche, die auf den ersten Blick nichts mit der Digitalisierung zu tun haben, stehen immer häufiger unter Druck kommerzieller zu werden und vor allem relevant zu bleiben.

In einer Zeit in der online vieles konsumiert wird, müssen sich auch Sportvereine behaupten und an aktuelle Trends anpassen.

Besonders Fans dürfte das freuen, denn die digitale Repräsentation bringt ihnen ihre Football-Helden näher. So können sie nicht nur noch spannende Games auf  https://cadabrus.com/de/ spielen, sondern können so auch ihren Lieblingsspielern folgen oder Spiele von zuhause auf dem Laptop oder Smartphone ansehen.

Doch welche Technologien hat die NFL in den letzten Jahren übernommen und was für Veränderungen hatte dies zufolge?

Digitale Sport-Wetten

Digitalisierung und neue Technologien zielen vor allem auf eine neue Kommunikation zwischen einem Team und seinen Fans ab. Insbesondere bei Sport-Wetten ist es mittlerweile ganz einfach auch aus Deutschland oder einem anderen Land Wetten auf sein Lieblings-Team abzugeben und das ganz einfach von Zuhause aus.

Auch neue News-Webseiten sorgen dafür, dass Fans immer auf dem neuesten Stand sind und auch bleiben und dass diese vor allem schnellen und einfachen Zugriff auf alle Neuigkeiten haben.

Audio-Helme für effektiveres Training

Eine weitere hilfreiche digitale Innovation in der NFL ist das Benutzen von sogenannten Audio-Helmen beim Training, aber auch bei den Spielen. So ist es den jeweiligen Coaches möglich den Spielern hilfreiche Anweisungen während eines Spiels zu geben und diese so zu führen.

Tatsächlich ist dies eine neuere Technologie, die im Jahre 2019 implementiert wurde. Die Audio-Systeme wurden von Gubster und Schnakenberg hergestellt und stellen sicher, dass die Kommunikation in den jeweiligen Teams reibungslos verläuft, ohne die des Gegners zu stören.

Smarte Sportbekleidung zur Regulierung der Körpertemperatur

Ja, auch die neue Sportbekleidung fällt mit in die Kategorie „neue Technologien“. Die neuen Stoffe sind vor allem dazu da, dass sich die Spieler noch besser und flexibler bewegen können, aber auch um die jeweilige Körpertemperatur besser zu regulieren. Dieser Stoff wärmt also nicht nur, sondern durch die neue, smarte Technologie kann den Körper auch wieder auf eine kühlere Temperatur runterkühlen. Dieser Temperaturausgleich führt nicht nur zu einem angenehmeren Tragegefühl, sondern auch dazu, dass die Spieler ihre Energie besser regulieren können und nicht so schnell erschöpft sind.

iPads als Playbooks für Spieler und Coaches

Eine weitere Veränderung wurde in der NFL mit den iPad Playbooks eingeführt. Jeder der in der League aktiv ist, inklusive der Spieler erhält ein iPad auf welchem die Spielzüge- und Strategien, Trainingseinheiten und -pläne eingetragen werden. Kommt es zu Änderungen können diese ganz einfach vom Coach wieder geändert oder angepasst werden. Durch Benachrichtigungen wird sichergestellt, dass auch jeder über etwaige Änderungen im Spielplan rechtzeitig benachrichtigt wird.

Übertragung durch 5G

Die neue Technologie von 5G wurde mittlerweile in allen 32 NFL-Stadien implementiert und soll vor allem dabei helfen, das Publikum auch vor dem Bildschirm besser mit einzubeziehen. Durch VR und AR sollen Spiele zukünftig interaktiver gestaltet werden können, damit das Stadion-Erlebnis auch von Zuhause aus gefühlt werden kann.

Während andere Sportvereine mit dem Ausbau von 5G-Netzen noch sehr zurückliegen, hat die NFL sich diesen Vorteil schon lange gesichert.

All about american football Buch