Sentinels unterliegen 0:10 in Montabaur


Die Bad Homburg Sentinels unterliegen im ersten von zwei Freundschaftsspielen mit 0:10 bei den Fighting Farmers Montabaur. Am kommenden Wochenende erwartet man die Saarland Hurricanes im heimischen Sportzentrum Nordwest.

Fighting Farmers vs. Sentinels
Fighting Farmers vs. Sentinels
Foto: Zibart.de

Am 21. Mai startet die Saison bei den Giessen Golden Dragons. "Wir sind hier auf einen extrem motivierten Gegner getroffen, der richtig Lust auf Football hatte. Wir haben nur schwer ins Spiel gefunden und konnten am Ende nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen haben. Die Niederlage sollten wir aber auch nicht zu hoch hängen. Hier wird keiner in Panik verfallen.", kommentiert Maximilian Schwarz den Ausgang der Partie im Westerwald.

Dabei starteten die Kurstädter gut in die Partie. Der erste Drive der Hausherren endete mit einem verschossenen Field Goal, der erste Spielzug der Wächter war ein langer Pass auf Eritros Haggi. Einige Spielzüge später, verlor dieser aber den Ball und so wechselte das Angriffsrecht. Die Farmers hatten den Fokus auf das eigene Laufspiel gelegt und konnten immer wieder lange Drives bauen, die aber im ersten Quarter noch nicht zu Punkten führten. Bad Homburg musste dagegen nach zwei missglückten Snaps erneut vom Ballbesitz trennen, bevor man sich im dritten Drive wieder einen Fumble erlaubte, der durch den Gastgeber erobert werden konnte. Diese machten es dann besser und Quarterback Tom Emil Meissner, ein Neuzugang aus Wiesbaden, fand den Weg in die Endzone. Mit Extrapunkt stand es 7:0. Die Sentinels zwar danach mit einem sehr guten Two-Minute Drill. Das Field Goal aus knapp 35 Yards ging aber vorbei. So blieb es beim Spielstand von 0:7 aus Sicht der Wächter.

In der zweiten Halbzeit dann zunächst die Sentinels im Ballbesitz, doch der Drive endete an der Mittellinie und man trennte sich per Punt vom Ballbesitz. Keine der beiden Angriffsreihen konnte Punkte erzielen und eine Interception der Kurstädter markierte den dritten Turnover. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Teams bereits kräftig durchrotiert und so kam es zu einigen Punts. Am Ende waren es die Farmers, die mit einem Field Goal kurz vor Schluss, den Endstand von 10:0 herstellen konnten.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Drittligisten, den aber beide Cheftrainer einzuschätzen wussten. Für die Farmers beginnt die Saison in der Regionalliga am 14. Mai, für die wir dem tollen Gastgeber des Spiels, alles Gute wünschen. Bad Homburg erwartet am kommenden Samstag den Halbfinalisten der Saison 2021 im Sportzentrum, bevor die Saison in der GFL 2 Süd am 21. Mai in Giessen beginnt.

All about american football Buch