Schiedsrichter Christian Albert ist tot


Der langjährige American – Football Schiedsrichter Christian Albert aus Frankfurt ist am 11.08.2020 verstorben. In 15 Jahren und bei über 300 Spielen war er auf den Footballfeldern in Hessen aktiv.

Schiedsrichter Christian Albert ist gestorben
Christian Albert
Foto: Blurred-Pics

Durch seinen Sohn Nick kam Albert 2004 zum American Football, als dieser bei den Flagfootballern der Kelkheim Lizzards begann. Schnell entstand seine Begeisterung für den Sport und speziell für das Schiedsrichterwesen, dem er 15 Jahre lang treu geblieben ist. Christian Freund von den Wiesbaden Phantoms kennt ihn von Beginn an aus den Zeiten bei den Lizzards und spricht sicher für alle, die ihn kannten: „Als Schiedsrichter war er immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auf die Auslegung der Regeln bedacht war. Mit ihm verlieren nicht nur die Phantoms einen sehr erfahrenen Mann auf dem Feld“.

Neben dem American – Football waren Comics und das Reisen die große Leidenschaft von Albert, außerdem begeisterte sich der ehemalige Musiker für Konzerte. Erst vor 2 Wochen bekam er die niederschmetternde Diagnose, Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Bei der Operation ergaben sich Komplikationen, die er nicht überlebte und als einziger Trost verbleibt, dass er zumindest in den letzten Tagen schmerzfrei war und friedlich einschlafen konnte.

Wir wünschen der Mutter, der Schwester, dem Sohn und allen Verwandten und Freunden unser herzliches Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. In der Footballszene wird ihm immer ein gebührendes Andenken bewahrt werden.    

Zum Abschluss eine Szene aus Asterix und Obelix, in welcher die beiden zusammen mit anderen Gladiatoren Julius Caesar in der Arena begrüßen und die der Comic Fan Albert sehr mochte:    

Die Gladiatoren zu Julius Caesar: Heil, dir Caesar, die Todgeweihten grüßen dich

Asterix und Obelix: „Hallo, alter Julius“   

Das war sein Humor, alles Gute Christian Albert.   

All about american football Buch