Sascha Lanz wird Runningback Coach bei Universe


Sascha Lanz blickt auf eine umfangreiche Karriere als Spieler und als Trainer zurück. Von den Rüsselsheim Crusaders ging es für ihn über die Jugend der Darmstadt Diamonds direkt in das Darmstädter GFL Team.

Sascha Lanz, Runningback Coach Frankfurt Universe
Sascha Lanz

Auch war er als Spieler bei den legendären Hamburg Blue Devils aktiv. Mitte der 90er Jahre begann er auch schon mit dem Coaching in der Jugend der Darmstadt Diamonds. In den Jahren seiner Aktivitäten als Offense Coordinator und auch als Headcoach wurde die Darmstädter Jugend viermal deutscher Vizemeister, und gewann 2001 die deutsche Meisterschaft, den Juniorbowl.

Auch hatte er in den Jahren 1997 bis einschliesslich 2018 einen vom Kultusministerium erstellten Lehrauftrag, an den hessischen Schulen den Jugendlichen die Sportart American Football näher zu bringen. Internationale Erfahrungen sammelte er als
Assistent im von der NFL / NFL Europe betriebene Programm des Junior Player Developement der NFL / NFL Europe erlebte er in den Jahren 2005 bis 2006

All about american football Buch