Saarland Hurricanes steigen in die GFL auf


Nach nunmehr 5 Jahren im Neunkircher Ellenfeld Stadion kehren wir nun endlich wieder in unsere Heimspielstätte, das Saarbrücker Ludwigsparkstadion zurück.

 

Saarland Hurricanes steigen in GFL auf
Saarland Hurricanes
Foto: Hurricanes

Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass wir aufgrund einer Ligaveränderung in die GFL1 ( 1. Bundesliga ) Gruppe Süd zurückkehren werden. Zur Erinnerung, wir hatten in der Saison 2019, als das Team mit dem besten TD Verhältnis, Tabellenplatz 2 hinter den Ravensburg Razorbacks belegt. Ravensburg ist bereits zur Saison 2020 in die GFL1 aufgestiegen.

Da für 2021 ein GFL1 Süd Team vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, wurde ein “ Nachrücker-Platz frei, auf den sich die Saarland Hurricanes beworben haben. Von den zuständigen Liga- und Verbandsgremien des AFVD/GFL wurde dieser freie Platz nun den Canes zugesprochen.

Zur Zeit ist geplant, dass die 8 Teams der GFL Süd in zwei 4er Staffeln spielen und ein Staffel übergreifendes Game austragen, so dass in der regulären Saison jedes Team auf 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele kommt. Die Ligasaison wird Anfang Juni 2021 beginnen. Auch die Staffelgestaltung soll so gewählt werden, dass die räumliche Nähe der Teams im Vordergrund steht. Dies ist auch für unsere PubliCanes nicht unwichtig, da unsere Fans in der Vergangenheit weite Wege zu den Auswärtsspielen auf sich nehmen mussten.

Des Weiteren sind wir sehr stolz darauf, dass wir 15 Jugendspieler U19 bei den Aktiven begrüßen können. Wir hoffen sehr, dass einige den Sprung in die GFL-Mannschaft schaffen. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an unser Jugendprogramm, das immer wieder hervorragende Talente hervorbringt.

Jetzt gilt es für die Coaches um HC Paul Zahlen, den sportlichen Leiter Dr. Paul Motzki und Team Manager Christoph Szepat sich auf die neue Situation einzustellen und das Team punktuell zu verstärken, gerade auch für die wichtige Quarterback Position kann nun endlich nach den neuen Herausforderungen für GFL1 Süd analysiert, bewertet und gesichtet werden. 

Auch die Planungen für ein unvergessliches “ Gameday Erlebnis “ für die ganze Familie im neuen Ludwigsparkstadion laufen bereits. Man kann also gespannt sein, es wird in jeder Hinsicht eine spannende Saison 2021. Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Saison auch auf Grund der Covid19 Lage normal stattfinden kann.

 

All about american football Buch