Rusty freut sich auf Rüsselsheim


Mit Rusty the old Lion haben die Rhein-Main OldStars jetzt auch ihr eigenes Maskottchen. Und dieser freut sich, beim OldStars Game am Samstag, den 17.10.2020 erstmals in Rüsselsheim beim Spiel gegen die Crusaders dabei zu sein.

Rusty the old Lion
Rusty the old Lion
Foto: Erik Jessie

Besonders den Fans von Frankfurt Universe wird der Löwe, welcher jetzt ein OldStars Dress trägt, bekannt vorkommen. War er doch bislang als Tilmann für die Universe unterwegs. Den ersten Kontakt gab es bereits im letzten Jahr beim OldStars Game in Marburg, bei welchem Tilmann zusammen mit Franky Galaktic für Stimmung sorgte. Groß war dann die Freude bei OldStars Organisator Tom Warm als er vom Präsidenten der Frankfurt Universe Alexander Landsiedel die Zusage bekam, das der Löwe zukünftig für die OldStars auflaufen darf: „Wir danken Frankfurt Universe ganz herzlich, das sie uns mit der Überlassung dieses beliebten Maskottchen so großzügig unterstützen. Besonders für die Kinder, für welche wir das Ganze ja machen, wird das eine riesen Freude werden.“

So sind bereits Besuche in Kinderheimen und Kinderkrankenhäusern in Planung und gerne können sich Interessenten melden, welche Rusty für Aktionen buchen möchten.

Aber wie wurde aus Tilman jetzt Rusty? Tilman bekam damals seinen Namen zu Ehren des damaligen Universe – Vorstandes Tilman Engel, seine ursprüngliche Nummer 500 entsprach der Mitgliedsnummer von Engel. Also benötigte er jetzt einen neuen Namen mit Bezug zu den OldStars. Über die sozialen Kanäle wurden erst verschiedene Namensvorschläge abgefragt, dabei kamen Olli Oldstar und Rusty the old Lion in die Endauswahl. Mit 65 % der abgegebenen Stimmen konnte sich dann Rusty durchsetzen.

Am 17.10.2020 hat Rusty jetzt also seine OldStars Premiere und zumindest im Livestream von Marburger Gamesound können ihn dann alle in seinem neuen Dress bewundern, da die Zuschauerzahl vor Ort auf 100 begrenzt ist.       

All about american football Buch